Frage von HendrikDeutsch, 168

Kann ich Handy risse die außerhalb des Bildschirms sind irgendwie verstecken ?

Ich hab ein S3 und habe unten rechts und oben Risse im Glas.Größten Teils außerhalb des Bildschirms kann ich diese irgendwie verstecken bzw unaufällig machen ?

Antwort
von GanMar, 100

Um Glas soweit zu erweichen, daß es "ineinanderschmilzt", müßtest Du es auf mehr als 900 °C erhitzen. Bei dieser Temperatur bleibt von Deinem Handy nichts mehr übrig - außer dem Glas. Da kannst Du es auch gleich wegwerfen und erzählen, es wäre Dir in den Gulli gefallen.


Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 104

Hallo HendrikDeutsch,

was Du versuchen kannst, ist eine Displayschutzfolie aufzutrage, zumindest besteht dann die CHance, dass die Risse sich nicht großartig oder schnell weiter ausbreiten.

Auf Dauer wird allerdings nur eine Reparatur helfen, wobei die Frage ist, ob sich das bei diesem Gerät noch lohnt.

Gruß,

Lars

Antwort
von noerm, 89

Glas wird ab ca. 600° formbar, bis es flüssig ist brauchst du ca 1000-1500°. Das schafft dein Backofen nicht, kein Fön, Feuerzeug oder ähnliches. Abgesehen davon, ist dann der Rest des Handys nur noch ein weicher Klumpen Müll mit Glas

Kommentar von HendrikDeutsch ,

Kann man denn die Kratzer verstecken ps: hab nur unten rechts welche und oben also nicht im Bildschirm

Antwort
von 67zuhjnm, 125

Ich würde mit so extremer Hitze nicht an mein Handy gehen. Danach wird es bestimmt komplett kaputt sein

Kommentar von HendrikDeutsch ,

Wie soll ich es denn dann machen , sodass es meine Eltern NICHT mitbekommen

Kommentar von 67zuhjnm ,

Das Handy in die Reparatur schicken. Kostet, aber danach funktioniert es auch noch. Und wenn deine Eltern das nicht wissen sollen, frag Freunde, ob sie zufällig das selbe Modell zuhause haben und es nicht brauchen als Ersatz. Du willst es ja nur, bis dein Handy wieder da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community