Frage von CoOky89,

Handy Reperatur, mit prepaid

Da meine Sim karte nicht mehr in das Handy reingeht, will ich es zur Reperatur schicken. Allerdings ist es kein Vertrag. Prepaid. Könntet ihr mir sagen, wie viel die Reperatur ungefähr kosten würde ?

Antwort von CrossVictory,

Wenn ich das richtig verstehe hattest du eine Micro-Sim-Karte benutzt in einem Handy, das einen Kartenschacht für normale Sim-Karten hat. Ich vermute mal, das du da zum fixieren der Karte irgenwas dazu (dahinter) geklemmt hast, damit die Micro-Sim-Karte an ihrem Platz bleibt. Wie auch immer. Jetzt ist wohl die Halterung für die Sim-Karte ausgeleiert. Die Frage ist jetzt, ob sich das ganze überhaupt lohnt. Je nach Handy oder Anbieter legst du schon 100€ auf den Tisch, damit sich der Reparatur-Service das Handy überhaupt nur anschaut (also noch nicht repariert). Am besten fragst du mal bei dem Verkäufer des Handys nach. Wenn das Handy schon älter und auch nicht so teuer war, würde ich ein neues kaufen.

Kommentar von CoOky89,

Ich habe den kaufbeleg gefunden,. Das Handy ist von Aldi. Und noch im April diesen Jahres gekauft worden. Da ist auch die Frage, kann man das durch den Kassenbon irgendwie umtauschen , oder müssen die sich das dann auch anschauen, bevor ich das umtauschen lasse ?

Kommentar von CrossVictory,

Kaufbeleg, Handy und Zubehör zusammenpacken und mal hin zu der Aldi-Filiale. Versuchen kannst du es ja mal, und meiner Erfahrung nach ist ALDI recht kulant/großzügig was umtauschen angeht. Falls sie nicht umtauschen oder kostenlose Reparatur ablehnen, gilt wieder was ich oben sagte: War das Handy so teuer, das dich eine Reparatur von 100€ oder mehr lohnt? (Falls die bei Aldi nicht umtauschen wollen: fragen, was eine Reparatur kostet; ob du Kostenvoranschlag bekommst; ob die das Gerät wegschicken oder ob du das selbst machen mußt; usw., usw.)

Antwort von bernik,

Die Frage ist etwas unpräzise. Könntest du bitte beschreiben, warum die Karte nicht mehr hineingeht, falls es mechanisch ist, oder ob das Handy sie nur nicht erkennt.

Kommentar von CoOky89,

Eher Mechnisch

Kommentar von bernik,

Kannst du das Problem bitte genau beschreiben, sonnst wird dir keiner Helfen können.

Kommentar von CoOky89,

Also, ich hatte vorher eine kleinere Sim Karte in meinem handy drin. Die war neu. Allerdings wohl zu klein. Und da habe ich sie eben wieder raus geholt. Als ich die andere Sim karte wieder rein getan habe, war die da nicht mehr fest drinnen (Weis nicht wie das heißt). Jetzt Flutscht die da immer wieder raus.

Antwort von archeopterix,

Versuch doch erst mal ne andere Simkarte. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Handy^^

Kommentar von CoOky89,

Hatte ich schon versucht. Eine kleinere (viel zu klein für mein handy, die ist neu. Und als ich die andere wieder rein tun wollte, war die nicht mehr richtig fest. Hilfe!!

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community