Frage von 19wholived12, 45

Handy reparieren lassen oder neues holen?

Mir ist Samstag mittag mein Moto G2 ins Klo gefallen. Da der Akku fest verbaut ist, konnte ich ihn aber nicht rausnehmen. Der LDI ist auch rot. Hab es jetzt die ganze Zeit in Reis trocknen lassen, aber es geht nicht mehr an, auch wenn es am Ladekabel ist. Es vibriert nur eimal.

Lohnt es sich, das zur Reparatur zu bringen (hab nur bis Freitag vormittag Zeit, dann fahre ich weg)? Oder sollte ich lieber gleich ein neues holen? Ich hab halt schon ein paar mal gelesen, dass es dann irgendwann von Innen korrodiert. Und in dem Fall würde eine Reparatur ja auch nichts bringen, wenn es dann nach ein paar Wochen eh den Geist aufgibt.

Antwort
von Einhorn0505, 27

Also ich würde mir ein neues kaufen wenn ich genug Geld hätte. Ich habe z.b. ein Huawei Ascend Y530 und das hat nur so um die 100 Euro gekostet! :3 Und es ist trotz dem Preis voll gut. Da wirst du bestimmt was günstiges finden. Wenn du aber mehr Geld hast kannst du dir ja auch ein etwas teuereres aussuchen. Überteib's aber nicht. :D

LG

Kommentar von 19wholived12 ,

Nee ich hätte mir wenn dann schon das gleiche geholt. Ich war eigentlich zufrieden damit

Antwort
von MEINKACKPC, 25

Das ist der Kack an fest verbauen Akkus. Du könntest das Handy noch paar Tage liegen lassen (hat bei einem Bekannten mal geklappt) und dann nochmal versuchen, wenn du dir 100%ig sicher Bist, das, dass Handy trocken ist.

Da der akku fest verbaut ist, können sich Kurzschlüsse schön austoben und sämtliche Bauteile schrotten.

Kauf nächstes mal am besten ein Telefon, welches Wasserdich und Klodicht ist^^ Dann kann zumindest das nicht mehr passieren, ausser du drückst du Spülung^^

Kommentar von asdundab ,

Dann braucht er nurnoch eine Glasbruchversicherung, dann kann er auch spülen.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Nur wo es am ende ist?^^  

bescheuert 😂

ich glaube aber, dass es schon einen Kurzschluss hat. Ich hab es nach dem Tauchgang nicht sofort ausgemacht, es ist dann nach ein paar mal flackern von alleine ausgegangen.

Antwort
von asdundab, 17

Bei der Preiskategorie dürfte es sich nicht lohnen, es zur Reperatur zu bringen. Ich würde aber zumindest mal versuchen zu fönen oder wenn das auch nicht hilft selbst vorichtig zu öffnen.

Kommentar von asdundab ,

Also föhnen mit einem Haarföhn mein ich. Also ca. 3 min auf niedriger Stufe, wenn das nicht hilft dann nochmal 1 min oder länger auf höchster Stufe.

hatte es eine Weile auf der Heizung, das hat auch nichts gebracht. und ich hab keinen passenden schraubenzieher :D

Kommentar von asdundab ,

Kannst ja mal probieren mit dem Föhn. Reperatur lohnt sich da aber eher nicht. Ich würde mir dann ein neues Mobiltelefon kaufen.

Kommentar von asdundab ,

Tipp von mir: Kauf dir nächstes mal lieber ein Wasserfestes, dann kann sowas nimmer passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten