Frage von LucaTheGerman, 59

Handy Reklamation Media Markt?

Guten Tag,

Ich habe vor gut 2 Monaten ein Samsung Galaxy S6 bei Media Markt erworben. Allerdings hat es einen Displayfehler gegeben. Und zwar war ich bei ca. 30°C draussen unterwegs als plötzlich der Display doppelt angezeigt wurde. Kann ich das Handy jetzt Reklamieren obwohl es wieder geht und wäre es möglich ein neues S6 in einer anderen Farbe zu bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von WeinWasser, 24

Man sollte Handys nicht in der Wärme liegen lassen, damit so etwas nicht passiert.

Aber wenn es jetzt wieder weg ist, gibt es doch auch nichts zu reparieren. Also spar dir den Gang. Und ebenso müsste der Händler dir im Falle eines Falles das gleiche Modell wieder geben, das du auch vorher hattest, also keine andere Farbe.

Was die Händler dann tatsächlich machen, ist natürlich etwas anderes.

Antwort
von PinguinPingi007, 24

Wenn der Fehler wieder weg ist, kannst du es nicht reklamieren.

Du kannst es probieren. 

Antwort
von peterobm, 27

versuche es, der Fehler wurde anscheinend durch die grosse Temperatur verursacht. Das ist vorbei. 

Antwort
von Messkreisfehler, 29

Wenn der Fehler jetzt nicht mehr da ist kannst Du auch nichts reklamieren.

Du könntest dir auch kein Handy in einer anderen Farbe aussuchen, wenn ein Defekt vorliegen würde, würde dein Handy einfach repariert werden.

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Mediamarkt ist sehr großzügig mit der Umtauschpolitik. Aber ein Handy ohne Defekt umtauschen und auch noch in eine andere Farbe, das klappt selbst bei MM nicht!

Übrigens: Es ist normal, daß ein Display bei 40-50° Erhitzung (z.B. 30° in der prallen Sonne) Abbildungsprobleme bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten