Frage von hellibellibay, 42

Handy reagiert nach Aufladung nicht mehr - Display bleibt schwarz!?

Ich lade mein Handy über Nacht auf. Am morgen reagiert das Display nicht mehr und bleibt schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung der unteren Tasten leuchte zwar, aber es tut sich nichts. Erst wenn ich den Akku raushole und wieder einlege, kann ich das Handy neustarten und benutzen. Das kann aber nicht ganz richtig sein! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Antwort
von hilfa, 36

Wenn du ein Samsung UNTER S6 hast, das heißt S5, S4, S3 usw. und dein Handy mit einem Schnellaufladegerät auflädst (oftmals gekennzeichnet durch "Adaptive Fast Charging" oder auch durch eine Stromstärke über 1A), schadet dies dem Akku.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten