Frage von Kick20, 43

Handy Prozessor über 50 Grad schlimm bzw schädlich für den Prozessor?

Antwort
von androhecker, 28

Das ist für eine CPU sogar kühl, die halten wesentlich mehr aus.

Kommentar von Kick20 ,

auch für eine Handy CPU 0.o habe mal gehört über 50 Grad = schädlich war mir aber nicht mehr sicher. :)

Kommentar von Majestro901 ,

Nene der hat schon recht

Kommentar von androhecker ,

Kein bisschen schädlich, ab 90°C ist es nicht mehr so gut für die CPU.

Kommentar von Kick20 ,

ok danke :D dann stehen im Internet wohl paar falsche Infos :)

Antwort
von Pennyman20, 32

Ich würde es schon ein wenig schlimm finden wenn das Handy so heiß ist . Meins liegt bei 35°-40°, also lass dein Handy mal ein bissel inruehe

Kommentar von androhecker ,

Die Prozessortemperatur ist nicht die Gehäusetemperatur.

Antwort
von VerfugbarerName, 25

Gut ist es nicht... aber solange es nicht dauerhaft so bleibt sollte eig. nichts passieren

Antwort
von Mysterion1, 23

Das kommt darauf an, bis wieviel Grad der Prozessor zertifiziert ist.

Kommentar von androhecker ,

Also 50°C hält wohl jeder aus :)

Kommentar von Mysterion1 ,

Ja das stimmt. Bei Grafikprozessoren sieht das wiederum anders aus. Da liegt die Grenze meist bei 47-49°.

Antwort
von L0ckey, 22

Mach am besten den Akku raus ;)

Kommentar von Kick20 ,

was soll das denn Prozesser nutzen

Antwort
von jobaajoo, 25

Das ist wenn man am Handy auch was tut ganz normal. Es kommt sicher auch etwas von den Temperaturen draußen. Ein PC hat einen Lüfter, ein Handy nicht! 

Aber wie gesagt, 50 Grad ist kein Problem.

Beim SPielen kann es auch mal bis 75 usw. gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten