Hallo, ich möchte meinen Anbieter (T-mobile) wechseln, aus verschiedenen Gründen. Ich weiß allerdings nicht, welchen ich am besten nehmen kann. Der Vorteil bei T-mobile war bisher, das ich das Guthaben bequem von der Sparkasse aus aufladen konnte, ich glaub, das geht auch bei O2 und e-plus. Ich schreibe mehr sms als ich telefoniere und möchte keinen Vertrag mit Grundgebbühr etc. haben. Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
Am einfachsten sind halt die Prepaid Anbiter mit Einheitstarif, bei denen Du für 8 oder 9 Cent pro Minute und SMS in alle Handynetze und das Festnetz telefonieren und simsen kannst. Ob nun Fonic, Congstar, Simyo oder Blau.de hängt heuptsächlich davon ab, welches Handynetz Du bevorzugst. Congstar bietet halt den bereits genannten Vorteil, dass es bei keinem anderen Discounter so viele Möglichkeiten der Aufladung gibt, darunter eben auch per Onlinebanking und am Sparkassen-Automaten. Dafür sind bei denen die Kosten für Datenübertragungen etwas höher als bei manchen anderen. Unter http://www.prepaidy.de/prepaid-tarifvergleich.html kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen, wo so die Unterschiede liegen.

D2 = Vodafone open end Pro Gespräch 29 cent, egal wie lange. Die 1. SMS 29 cent danach bis zur 1o1 SMS nix, ab der 102 29 cent. und das jeden Tag. Ach ja 1,50 kostet dat pro Monat
Open end ist aber nur ab der 2. Minute/SMS kostenfrei, wenn ins dt. Festnetz oder Vodafone-Netz telefoniert wird!
An der Sparkasse lässt sich seit April 2009 auch Congstar (ebenfalls Telekom-D1-Netz) aufladen, aber es gibt ja auch die Möglichkeit der automatischen Aufladung, sofern das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt. Oder per SMS, dann muss man sich gar nicht mehr um Nachladestationen kümmern. Du musst halt auch schauen in welches Netz du willst, wenn nicht D1. Schau einfach mal bei http://www.guenstig-prepaid.de/vergleich/ vorbei, da ist eine sehr umfangreiche und übersichtliche Auswahl an Prepaidtarifen und bestimmt auch was für dich dabei.
Wirf doch mal einen Blick auf einen guten Preisvergleich im Internet. Aufladen über Online-Banking kann man z.B. alle Tarife im D1-Netz. Hier sind die meisten Tarife der großen Prepaid-Discounter mit Angabe des Netzes zu finden: www.prepaidz.de/prepaid-handy-karten/ Für die Angebote z.B. von Alditalk, Pennymobil, Edekamobil, Lidl musst Du in die Filiale gehen, um die Karte zu kaufen.
Hallo "ichduwir"
Bin erstaunt das dein Kommentar durch den Filter ging. Wenn nen RA mit schlechter Laune den liest... Hey Sieslack Bei pre-payd ist T bestimmt gut. Da sind sie nämlich die einzigen die pre-payd anbieten. Ich kenn nur Prepaid Anbieter und die gibts wie Sand am Meer. Die Tipps von kws undjackie sind nur die halbe Wahrheit. Die Sms sind nur für das D2 Netz und auch nur zu Vodafone. Genauso die Gespäche.D2 und Festnetz. Alle anderen Gespräche und Sms sind Sauteuer. Mach dir vorher Gedanken oder schreibe Dir auf was du möchtest, bzw du versimst und telefonierst. Dann schaust du zu den vielen Vergleichsseiten für Prepaidanbieter ( z.B. www.dein-handy-prepaid.de )und suchst den passenden Tarif für dich.
mfg

Ich hab congstar. 9 cent pro SMS und Minute und du kannst es im I-Net aufladen. Keine Grundgebühr etc. Ich glaub fonic ist so ähnlich. Oder du schliesst bei e-plus so nen vertrag ab bei dem du pro monat 10 € zahlst und 100 frei-SMS hast...
danke ^^