Frage von emotionless, 84

handy plötzlich LTE?

hallo leute seit heute steht bei mir beim handy (iphone) oben links LTE wo sonst immer G steht... was ist das und wieso steht das jetzt da.. kostet das extra?? ich hab nichts verändert oder gekauft und das internet ist gleich schlecht wir immer. PS.: bin aus österreich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 53

welcher Anbieter? Z.B. T Mobile/tele.ring bieten bestehende Tarife jetzt auch mit LTE an. http://derstandard.at/2000036570442/T-Mobile-und-telering-stellen-alle-Kunden-au...  Am Preis ändert das nix. Kann sein dass sich an der Geschwindigkeit nix ändert, dann ist LTE wohl gedrosselt. An manchen Stellen sollte aber LTE funktionieren, wo sonst nur GPRS-Empfang war

Kommentar von emotionless ,

achsoo ja ich bin auch bei t-mobile.. also hab ich jetzt besseren empfang sonst ist alles gleich? 

Kommentar von unlocker ,

Ja, wenn dort LTE verfügbar ist und 3G möglicherweise schlecht sollte Internet jetzt schneller sein. Möglicherweise läuft telefonieren da auch über LTE, so genau weiß ich das nicht

Antwort
von happyfish2, 54

Das heißt nur, dass dein Handy jetzt einen anderen Funkstandard nutzt.

Kommentar von emotionless ,

was bedeutet das für mich

Antwort
von IchbineineWand, 41

LTE ist ein sehr gutes Netz, ich müsste es extra bezahlen, keine Ahnung was du hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community