Frage von Cueni67, 65

Handy plötzlich kaputt/aus? Samsung S6

Hallo heute war mein Handy plötzlich aus gegangen (Schwarzer Bildschirm) und ich dachte, dass es vlt. am Akku liegt, was aber eig. nicht sein kann, da es relativ viel Akku hatte.

Nichts desto trotz ging ich nach Hause in der Hoffnung, dass wenn ich mein Ladekabel anschließe es neu startet, doch es tut sich nichts!

Was ist passiert? Und JA ich weiss, werde morgen zum Handyladen gehen.

Antwort
von R3HAX, 44

Etwas im inneren ist wohl gestorben. Was genau, kann man so nicht sagen, wenn das Teil aber nicht mal mehr vibriert, ist wohl dein SOC oder die Hauptplatine gestorben.

Kommentar von Cueni67 ,

also zum laden und untersuchen lassen? wird das teuer? was meinst du

Kommentar von R3HAX ,

Nehm mal den Akku für ca. 1 Min raus und probier dann nochmal zu booten. Ansonsten kannst du noch in den Download Modus booten und schauen, ob das Teil am PC erkannt wird. Das SOC ist meist das teuerste Teil im Smartphone, ich denke, dass eine Reparatur nicht unter 50€ kosten wird, es sei denn, es ist ein Garantiefall.

Kommentar von Cueni67 ,

bei samsung auf der seite steht, dass die smartphones ab dem kauf 2 jahre garantie haben. und akku rausnehmen kann ich nicht, da es eingebaut ist (Samsung Galaxy S6) 

Kommentar von R3HAX ,

Dann sollte das also ein Garantiefall sein, oder hast du einen Flash Counter getriggert ? Wenn du also noch Garantie hast, schau mal bei DatRepair vorbei, das ist ein Servicepartner von Samsung, welcher Reperaturen für diese durchführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten