Frage von Ashtraygirl93, 27

Handy-plötzlich hört mich der andere nicht mehr, woran liegt das?

Ich besitze ein Nokia Lumia 630 und wenn ich mit jemandem Telefoniere, dann ist es manchmal so, dass derjenige mich plötzlich nicht mehr hört (manchmal passiert das nach wenigen Minuten ca. 2, manchmal aber auch erst nach ca. 10) ich höre ihn aber. Es ist egal, ob ich angerufen werde oder ich anrufe, es passiert gleichermaßen.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt bzw. wie man das beheben kann ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Ashtraygirl93,

der User N3kr0One hat recht. Auch meiner Meinung nach gibt es nur 2 möglich Fehlerquellen.

Tritt das Phänomen an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Gesprächspartnern auf? Dann scheidet das Netz aus.

Das Gerät selbst hast du schon einmal zurückgesetzt? Das Handy kannst du bei deinem Anbieter auch direkt einmal prüfen lassen, ob damit alles in Ordnung ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Ashtraygirl93 ,

Ja ist immer an dem selben Standort. Ok super. Vielen Dank für Ihre Antwort 

Antwort
von Untoxic, 14

Bist du vielleicht auf die Stumm-Taste des Mikrofons gekommen oder hast den Anruf versehentlich gehalten? Andernfalls könnte es ein Hardwareproblem des Mikrofons sein. Aber auch Störungen im Netz deines Providers, einfach dazu mal den Kundenservice fragen, wenn relevant.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Kommentar von Ashtraygirl93 ,

also auf die Stumm-Taste bin ich nicht gekommen. :) 

Kommentar von Untoxic ,

Das passiert manchen zuoft ;-)

Antwort
von N3kr0One, 12

Gibt ja idR nur die 2 Möglichkeiten: Netz oder Handy.
Wenn das Netz stabil ist und andere keine Probleme haben an den Orten wo du auch bist und die Probleme auftauchen, kannst du erahnen, was es dann sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community