Frage von Buki2016, 23

Handy per Solar laden?

Hallo,möchte auf Radreisen mein Handy Huawei Ascend y330 mit einem einfachen Camping Faltsolarlader mit USB Anschluß aufladen. Wenn ich das Teil in die Sonne lege steht auf dem Display Ladestrom zu hoch,bitte Ladegerät entfernen....was paßt da nicht? Habe keine Ahnung von Electronic... Danke schon mal für Eure Hilfe

Antwort
von Papabaer29, 8

Du brauchst einen Laderegregler,der zu dem jeweiligen Akku passt.

Antwort
von lutsches99, 12

Das heißt das Ladgegerät liefert zu viel Strom. Es ist wahrscheinlich defekt 

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 15

Dann brauchst du einen Adapter (bzw. Transformator), der die Spannung runterregelt. Ich kenne mich da nicht so aus, frag im Fachmarkt danach. Dein Handy kann ernsthaft kaputt gehen davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten