Frage von Keiraasks, 17

Handy per Post an Reparatur senden?

Hallo Leute,

ich soll mein Handy zur Reparatur einsenden. Ich habe per Email auch eine Paketmarke bekommen, die ich auf mein Paket kleben soll.

Meine Frage:

Ist es egal in welchen Pakettyp ich mein Handy reintue ? Kann das Paket z.B. eine Geschenkbox sein oder muss ich das Paket bei der Post kaufen ? Wie viel Gramm soll alles insgesamt wiegen ( Handy + Paket ) ?

:)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Bedenke: nur ein Paket (kostet 6,99 Euro) ist versichert. Bei Versendung als billigeres Päckchen wird bei Verlust kein Ersatz bezahlt.

Antwort
von dresanne, 10

Auf der Paketmarke steht drauf, für welchen Versanddienstleister sie gilt. Nimm irgendeinen Karton, kannst Du im Abfallkorb jeder Kaufhalle bekommen, stopfe es gut aus, gut verkleben, die Paketmarke drauf und ab gehts.

Kommentar von Keiraasks ,

Dankeschön ! :) 

Kommentar von dresanne ,

Gern geschehen!

Ich glaube ich gehe einfach zur Post und frage nach :) Eine Geschenkbox/schachtel ist ja auch sehr stabil macht dann ja eigentlich keinen Unterschied zu einem Paket von der Post ( außer die Größe und das Gewicht aber ich habe ja eine Paketmarke damit wäre das dann doch egal ) ! 

Kommentar von dresanne ,

Diese Boxen bei der Post sind wohl immer gleich inklusive Versandkosten. Und das ist in DEinem Fall ja ungeeignet, da Du den Versandschein schon hast. Schau doch mal zu Hause nach. Irgendwo wird sich doch eine kleinere Schachtel finden?

Antwort
von nopvpgamer, 9

Das Paket musst du bei der Post kaufen, und ich empfehle dir es noch zu versichern (also das Paket).

Kommentar von miezepussi ,

Der Fragesteller hat doch eine Paketmarke bekommen, also muss er keine mehr kaufen.

Kommentar von nopvpgamer ,

Ja guut..... Aber warum sollte man irgendein Müll Karton nehmen?

Kommentar von dresanne ,

Sei mal in Deinem Alter etwas zurückhaltend mit guten Ratschlägen, Du hast nämlich keine Ahnung.

Weil der kostenlos ist

Hey :) Danke für die Antworten ! Also eine Geschenkbox ist also keine gute Idee ? Und das mit der Versicherung.... Auf meiner Paketmarke ( DHL) ist eine Sendungsnummer bedeutet das nicht auch, dass das Paket versichert ist ?

Keine Ahnung was du unter "Geschenkbox" verstehst. Ist es ein stabiler Karton? Dann kannst du das nehmen. Den Karton bitte gut auspolstern.

Sendungsnummer bei DHL klingt super. Das Paket ist versichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community