Frage von cr7097, 48

Handy ortungs gerät?

Hab ne frage.wir gehen bald auf klassenfahrt und dort sind handys verboten.deswegen sagen die lehrer sie würden mit geräten rumlaufen welche handys orten und sehen was man als letztes gemacht hat.ich meine es ist ein billiges physo spiel aber manche glauben drann
Was meint ihr gibt es sowas

Antwort
von BurcinM, 24

Diese Geräte werden nur von der Polizei verwendet. Und deine Lehrer würden an solche gar nicht rankommen. 

Vor allem würden sie sich strafbar machen wegen verletzung der Privatsphäre

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Zur Ortung braucht man immer die Handynummer. 

Antwort
von Frosti1, 26

Du kannst davon ausgehen, dass keiner der Lehrer dort ein solches Gerät haben wird. Solche Geräte kosten einen Haufen Geld. Es ist also alles nur ein "Psycho"-Spiel wie du schon vermutet hast.

Antwort
von bibigir, 13

Deine Lehrer können erstens sowas nicht machen außer mit illegalen Mitteln und 2 sie dürfen das gahrnicht und wenn sie das machen machen die sich strafbar man darf das nur mit Erlaubnis machen und ich mir da sicher bin niemand von euch würde es erlauben und redet vor allem mit euren Eltern den die können zum Direktor gehen das wäre eine Sache die wollen euch nur angst machen die wollen nur das die Handys zuhause bleiben aber da zurzeit vieles auf dieser Welt passiert sollten die Handys mit genommen werden damit ihr eure Eltern erreichen könnte wenn was passiert .

Antwort
von larry2010, 13

es gibt durchaus scanner und wenn ein lehrer dabei ist, der technikfreak ist kann er so etwas auch besitzen. egal, ob die nutzung verboten ist.

grundsätzlich hör auf deine lehrer, sonst hast du am ende pech, das es geklaut wird oder die lehrer kontrollieren die zimme rund schauen in eurem dabeisein in die taschen.

da ist das handy zuhause besser aufgehoben

Kommentar von TheDoctor13 ,

Meines wissens geht das durchwühlen der taschen zu weit ^^

Antwort
von pasgru, 32

Wäre gegen das Gesetz glaube ich

Kommentar von bwhoch2 ,

Glaubst Du! Wenn es sich bei den Schülern um Minderjährige handelt, haben die Lehrer eine Aufsichtspflicht. Einem Handyverbot muss man schließlich auch was entgegen setzen können.

Kommentar von pasgru ,

Sie dürfen dich aber nicht orten bzw in deinen Privaten Nachrichten rum stöbern 

Antwort
von TheDoctor13, 9

Eure lehrer verarschen euch, und zwar auf ganz offensichtliche weise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten