Frage von Michael292, 37

Handy Ortung wie?

Mein Bruder hat sein Handy (sony xperia z1 compact) verloren und will es wieder haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit es zu orten?

Antwort
von Plastix, 27

Über den Android Geräte Manager kannst Du von z.B. einem Computer oder Tablet aus das Handy klingeln lassen, orten, sperren, löschen etc., sofern es noch eingeschaltet ist und eine aktive Datenverbindung hat (ansonsten siehst Du dort den letzten bekannten Ort).

Rufe dazu von einem Browser aus diese URL auf: www.google.com/android/devicemanager

Natürlich muss Dein Bruder sich dazu in seinen Google Account einloggen.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Antwort
von WeinWasser, 29

Wenn er vorher eine Ortungsapp eingerichtet hat, kann er es darüber orten. Wie das dann genau geht hängt von der App ab.

Wenn nicht, kann er daran jetzt auch nichts mehr ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten