Frage von JinDuJan, 82

Handy Ortung ab wann möglich?

Hey, ich habe mal eine Frage. Ab wann ist die Handy Ortung möglich ? Es gibt ja die Möglichkeit über Google "Find my Phone" und über "MyKnox" eine installierte app sein Handy zu orten. Aber ab wann ist das möglich ? Denn mir wurde mein Handy entwendet und ich konnte es 20 km. lang orten bis der Akku leer war. Nun konkret die Frage:

Ab wann kann ich es Orten, reicht es schon nur ein Ladekabel anzuschließen, starten da schon die GPS Systeme ? Oder muss das Handy bis zur Pin anfrage an sein dass ich es orten kann?

Mfg. Fabian

Antwort
von nrfreak, 53

Es gibt 2 PIN Abfragen: 

1) Die SIM-PIN, erscheint nach dem Neustart eines Handys (oder nach Ausschalten des Flugzeugmodus). Ohne diese PIN ist keine GPS-Ortung möglich.

2) Die optionale Handy-PIN, also Fingerabdrucksensor oder Muster oder Passwort. GPS-Ortung ist auch ohne diese PIN möglich.


Der Lohn des Künstlers ist der Applaus ;-) Also bewerte meine Hilfe als Antwort, wenn es Dir geholfen hat :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten