Frage von Jonas487, 25

Handy orten? Wurde geklaut?

Kann man ein handy mit der polizei oder dem anbieter orten auch wenn das handy aussgeschaltet ist ? Samsung galaxy s7 edge ist das handy wurde geklaut. Pls hilfe

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BenderB, 12

Aus ist Aus! Da geht nichts zu orten. Wenn du in deinem Samsung Account dein Handy sperren tust dann erfolgt dies erst, wenn das Handy wieder angeschalten wird. Wenn der Finder das Handy wirklich haben möchte, dann wird er sich bei Youtube ein Video suchen, in dem erklärt wird, wie in 30Sekunden das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird und dann ist es definitiv weg.

Wenn du die IMEI Nummer hast kannst du das Smartphone auch Sperren lassen. Dann kann der Finder es wenigstens nicht mehr verwenden (so die Theorie) Stichwort: Sperr-Hotline

Antwort
von axwax, 16

Wenn du dein Handy zuvor unter einem Samsung- oder Google-Konto (letzteres sollte zutreffen) angemeldet hast musst du dich mal erkundigen aber es könnte möglich sein.

Antwort
von Repwf, 17

Nein ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community