Frage von ChickenMcNugts, 47

Handy orten gps aus?

Wenn mein gps auf dem handy aus ist kann man trotzdem mein handy orten falls ja wie kann man dass verhindern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deetoe, 22

Hallo ChickenMcNugts,

der Zusammenhang zwischen Ortung deines Gerätes und der Aktivierung der gps-Funktion besteht so nicht. Die Frage, ob "man" das handy orten kann lässt sich ebenfalls in feinere Unterscheidungsmerkmale aufschlüsseln.

Ich vermute einfach, dass Du ein Smartphone benutzt, dass neben gps auch wlan, bluetooth, G3 o.Ä. hat und natürlich mehrere funknetze bedienen kann.

Das GPS in Deinem Gerät ist das Global Positioning System. Es empfängt Signale von Satelliten, über die es dann Deine Position anzeigen kann. Das allein reicht nicht aus, um das Gerät zu orten.

Grundsätzlich kann das Handy über alle Verbindungen geortet werden, zu denen das Gerät sendet und die einen geostationären Bezug haben. Die Positionsbestimmung ist dabei mehr oder weniger genau. Also wlan, Bluetooth, G3, GPRS und jedes Mobilfunknetz eigent sich zur Ortung Deines Gerätes. Außerdem kann es sein, dass das Gerät eigenständig seine Ortungsdaten über alle Verbindungen sendet. Das ist beispielsweise beim iphone der Fall, wenn FindMyiPhone aktiviert ist.

Es gibt auch Dienste über die Freunde oder die Partnerin sehen kann, wo Du Dich gerade aufhältst. Das läßt sich dann womöglich leichter abschalten.

Wenn Du aber mit Sicherheit verhindern willst, dass offizielle Stellen Dich nicht über Dein Gerät orten können, musst Du den Akku entnehmen, oder das Gerät zuhause lassen.

viel Glück

Kommentar von ChickenMcNugts ,

Vielen dank!!

Antwort
von cMbta, 28

Ja übers Internet. Indem du alle Dienste/Apps deinstallierst die Internetzugriff haben. Leider schwer darauf zu verzichten.

Antwort
von Centario, 22

Es müßte ausgeschaltet werden und der Akku entfernt werden. Das wäre die größtmögliche Sicherheit.


Antwort
von Starship5, 28

Kannst du nur durch Ausschalten des Handys verhindern.

Antwort
von Nick7, 27

Ja die Pole kann sehe nin welchem Funkturm deien Rufnummer zuletzt eingeloggt war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten