Frage von Cries, 67

Handy Orten / Handy ist noch unter Vertrag bei o2?

Kann mein Anbieter mein Handy orten, bzw den letzten standort ausfindig machen, obwohl mein Handy schon aus ist?

Liebe Grüße :)

Antwort
von JustMe43, 37

Wenn das handy aus ist.....findet da erstmal keiner was...

was ihr meint sind diese secure such mein handy apps.....die fungieren auf der imei nummer.....die kann man im gerät nicht so einfach löschen ohne dabei die halbe software zu schrotten....

wennn du also eine andere karte einsteckst....und dein anbieter das handy sucht.....wird er es finden....ich hoffe mal du hast nicht diese versicherungs austausch nummer abgezogen.....

Kommentar von Cries ,

Das heisst, falls der dieb bzw der neue eigentümer meines handy, das handy benutzt mit einer fremden simkarte, kann man trz mein handy/handy IP orten?

Kommentar von JustMe43 ,

ja weil IMEI und dieser chipcode eben nicht so einfach zu knacken sind....damit schrotten viele sich geklaute handys...ein kumpel gab mir sein samsung note 3 meinte stell mal auf deutsch.....ging nicht also stellte ich werkseinstellungen wieder her....mein gott die ham ein japanisches samsung versucht deutsch zu bespielen da war dann französischer kram drauf und ich hab dannn mit den werkseinstellungen dem handy den rest gegeben :-D

Kommentar von Bounty ,

Es hat in Stuttgart bei einer Demo den Fall gegeben daß auch ausgeschaltete Handys von der Polizei geortet wurden. Wurde damals in den Medien breit getreten. 

Kommentar von JustMe43 ,

es ist ja tatsächlich so....das der nächste sendemast das handy mit der nummer sucht....und der funkt automatisch den letzten standort an.....

Antwort
von engelMaus1300, 32

Ja kann man auch wenn dein Handy aus ist,entferne einfach die SIM-Karte, dann kann man dein Handy auch nicht mehr orten

Kommentar von Cries ,

Aber ich möchte das es Geortet wird, habe es leider verloren :/

Antwort
von Wiesel1978, 39

Wenn das Handy aus ist, wird es schwer, da sich ausgeschaltete Geräte nicht mit den Funkmasten verbinden müssen. Wird es eingeschaltet besteht die Möglichkeit. Ob beim connecten allerdings die IMEI gesendet wird (gerätespezifische Nummer, unabhängig von der SIM-Karte) weiß ich leider nicht.

Kommentar von JustMe43 ,

nicht nur die imei wird als identivy  gesendet im "arbeitsspeicher " sitzt noch ne spezielle nummer.....die kannste nicht ändern....die sitzen übrigens auch in pc´s deswegen werden ja die ghost user trotzdem beim files uploaden erwischt....

abba wer nicht glauben will....muss bezahlen :-P

Kommentar von Wiesel1978 ,

Meinst Du MAC nummern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten