Frage von Zoppotrop, 56

Handy online kaufen - keine Berechtigung in Shop zu gehen?

Servus. Heute wurde mir im o2-Shop erzählt, wenn ich einen vertrag mit Handy bei 02-online abschließe, habe ich keine Berechtigung, zu 02 Shops zu gehen, wenn ich ein Problem mit meinem Handy habe. Ich denke dass ist völliger Schwachsinn, kann mir die Frage jemand mit Fachwissen oder Erfahrung beantworten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 29

Hallo Zoppotrop,

ein direkter o2 Shop sollte keinen Unterschied machen, ob du dein Gerät auf unserer Homepage oder im Shop erworben hast. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Gerät hast, ist der Shop als Ansprechpartner allerdings gar nicht nötig. Einen Reparaturauftrag kannst du online selbst aufnehmen und bei Fragen stehen wir dir auch auf unseren Sozialen Netzwerken zur Verfügung.

Lieben Gruß, Sandra

Antwort
von Oskar2002xd, 36

Kommt drauf an Wo du das Handy online kauftst. Kaufst du es auf der Website von o2 kannst du natürlich in den o2 shop gehen. Kaufst du es aber bei bsp.: Amazon . Da kannst du nicht bei Problemen zu o2 gehen.

Kommentar von Zoppotrop ,

klar, wenn dann auf der o2 webseite. ja denk ich mir auch, der "Berater" verneinte es aber.

Kommentar von Oskar2002xd ,

Geh doch nochmal zu dein o2 shop und frag einen anderen angesrellten dort Vielleicht hat er etwas falsch verstanden und dachte das du es bei Amazon oder so kauftst. wenn du das nächste mal hingehst dann erklär dort ordentliche das du es auf der Webseite von o2 und nicht bei Amazon kaufst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community