Frage von Fatamy1998, 16

Handy online bei O2?

Ich will mir ein Handy online bestellen auf Vertrag Samsung Galaxy s6 hat jemand damit Erfahrung wie das abläuft oder funktioniert Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hi Fatamy1998, 

die Frage ist aber sehr allgemein gehalten. Ich versuche dennoch mal, dir weiterzuhelfen. 

Du kannst das gewünschte Paket aus Handy + Mobilfunkvertrag einfach online auf o2.de bestellen. 

Du bekommst dann die Bestelldetails per Email zugeschickt und musst dann ein paar Tage warten. Dann bekommst du eine Menge Post: Die Vertragsunterlagen, die SIM-Karte, die Rechnung für das Handy, das Handy, etc. 

Die SIM-Karte muss dann noch aktiviert werden (genaue Beschreibung liegt bei) und das Handy eingerichtet werden. Und dann kann es auch schon losgehen. :) 

Wenn du genauere Fragen zu den Schritten o.ä. hast, schreib es hier gern einfach in den Kommentar. Wir helfen gern weiter. :) 

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von Fatamy1998 ,

bei, mir kommt immer eine E-Mail das sie der Bestellung nicht entsprechen können

Kommentar von o2Hilfe ,

Dann ist die Bonitätsprüfung leider nicht positiv verlaufen. :( Das ist eine systemische Ablehnung, die wir leider nicht beeinflussen können.

Kommentar von Fatamy1998 ,

was ist eine Bonitätsprüfung? ^^

Kommentar von o2Hilfe ,

Platt gesagt berechnet ein automatisiertes System, wie wahrscheinlich es ist, dass Rechnungen bezahlt werden.

Es fließen zahlreiche Faktoren mit ein, eine SchuFa-Auskunft ist nur ein Teil, Alter, Adresse, etc...gehören da ebenso zu.

Du kannst in einem solchen Fall versuchen, das Handy zum Beispiel über einen o2 Shop mit einer höheren Anzahlung zu erhalten.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten