Frage von Hugenay, 48

Handy ohne Vetrag = ohne SIM-Lock?

Hi, ich habe eine Frage zu folgendem Angebot:

https://www.mobilcom-debitel.de/lp/sonntagskracher/

Dort steht: "Handy ohne Vertrag".

Bedeutet dies in dem Fall, dass das iPhone auch mit anderen Anbietern verwendet werden kann? Oder muss ich einen mobilcom-Vertrag machen und hab halt dann dort die freie Wahl und bin nicht an ein bestimmtes Angebot gebunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 13

Das iphone ist Sim und Netlock frei,es wird aber ein Anbieterbranding haben.Es kann mit jeder Simkarte von jedem Anbieter genutzt werden.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 6

Simlock und Vertrag haben nichts miteinander zu tun.

Wenn du beispielsweise ein iPhone direkt bei Apple oder Gravis kaufst, wollen deren VerkäuferInnen gar nicht wissen, ob du einen Vertrag hast. Man kann sich rückversichern ob es kein Simlock hat indem man fragt.

Auch andere Provider verkaufen die Handys ohne Simlock sowie ohne Branding, wenn man sich entsprechend äußert.

Man muss einfach nur die VerkäuferInnen fragen … :-)

Antwort
von SoMeinName, 14

Ja, du dürftest das Handy mit jedem Anbieter benutzen können. 

Antwort
von GenLeutnant, 23

Ohne Vertrag und mit jeder SIM-Karte nutzbar.

Kommentar von Hugenay ,

Hast du dafür irgendwelche Quellen/Belege oder ist das deine Vermutung?

Kommentar von GenLeutnant ,

Es steht doch dort: Ohne Vertrag.Und wenn kein Vertrag zum Handy besteht,dann hat es auch keinen Simlook...also mit jeder SIM-Karte nutzbar.

Kommentar von Hugenay ,

Ja, genau das war ja der Punkt der mich etwas verunsichert hat. Hätte ja sein können dass das Handy ohne Vertrag kommt, man dann aber einen bei mobilcom abschließen muss. Man weiß ja nie, manche Anbieter arbeiten ja mit allen möglichen Tricks.

Kommentar von GenLeutnant ,

man dann aber einen bei mobilcom abschließen muss

Das müsste dann aber in der Produktbeschreibung mit dazu stehen bzw. darauf hingewiesen werden.Zudem ist der Preis des Handys viel zu hoch,um dann noch einen Vertrag hinzuzufügen.Das wäre mehr als rotzig.

Kommentar von andie61 ,

Mobilcom Debitel ist ein Serviceprovider der kein eigenes Netz hat und Netze und Simkarten aller Anbieter nutzt,somit wäre es da auch schwierig die Handys mit einem Simlock zu versehen.

Antwort
von JoachimWalter, 12

Muß es mobilcom sein? Ich war froh, wie ich da wieder raus war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community