Frage von Frogfoot, 24

Handy ohne Versicherungen... Trsdm. Rückerstattung..?

Hey ich habe zwar eine Haftpflichtversicherung allerdings würde mein Handy geklaut... Kriege ich nun auch kosten rueckerstattet?

Antwort
von Othetaler, 24

Nein. Deine Haftpflichtversicherung tritt für Schäden ein, die du unabsichtlich verursachst. Zum Beispiel, wenn du im Supermarkt mit dem Einkaufswagen ein Regal anstößt und etwas zerdepperst.

Mit Schäden an deinen eigenen Sachen hat sie nichts zu tun.

Antwort
von kevin1905, 16

Ne.

Welchem Dritten hast du denn einen Schaden zugefügt dadurch, dass dein Handy geklaut wurde?

Antwort
von RudiRatlos67, 22

Nein..... Wie der Name schon sagt.... Haftpflicht Versicherung..... Bist Du dir selbst gegenüber zur Haftung verpflichtet? Haftpflichtig kannst Du nur gegenüber dritten sein, also leistet eine Haftpflicht Versicherung auch nur gegenüber dritten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community