Frage von Gauler10, 80

Handy ohne Hinweise auf Person gefunden, was tun?

Hallo ich habe heute dieses Handy gefunden (Bild: http://www.pic-upload.de/view-32196754/IMG_0677.png.html). Es war kein Code drin. Außerdem sind keine Kontakte gespeichert und es ist kein WhatsApp installiert (scheint neu zu sein). Was soll ich mit dem Handy machen? Ich habe noch ein Samsung Galaxy s4 deshalb brauche ich nicht wirklich eins. Soll ich es im Fundbüro abgeben obwohl jeder behaupten könnte es gehöre ihm?

Antwort
von GanMar, 18

Soll ich es im Fundbüro abgeben obwohl jeder behaupten könnte es gehöre ihm?

Ja, erstens werden sich dort nur Leute melden, die auch ein Handy verloren haben und zweitens hat der Eigentümer eine Rechnung oder sonstige Unterlagen, aus denen die IMEI hervorgeht. Somit das das Gerät zweifelsfrei zu indentifizieren.

Antwort
von SiViHa72, 27

Fundbüro oder auch Polizei (mein Kollege hat mal sein Handy direkt vor Polizeiwache verloren.. der Finder gab es dort ab.. als wir dann drauf anriefen, meldete sich Polizeiwaqche xy.. 5min später hatte der Kollege das Teil wieder)

Antwort
von Kiboman, 28

da du nur das handy hast und keine unterlagen

sollte der Eigentümer die unterlagen inkl imei nummer besitzen

damit kann er zweifelsfrei das handy als sein eigentum ausweisen.

von der seite aus sollte es keine probleme geben.

gibt's im Fundbüro ab, sollte es keiner in der frist abholen ist es rechtmäßig deins.

Antwort
von Manja1707, 16

Normalerweise wird ja derjenige, der das Handy verloren hat, sich selbst anrufen, sind keine verpassten Anrufe drauf?

Antwort
von 4tesRad, 20

Guck mal ob irgendwo die Produktions Nummer drauf steht frag bei ein paar Technologien nach welcher Kunde das bestellt haben könnte 

Antwort
von schleudermaxe, 4

... das verstehe wer mag, hier bei uns auf dem Land ist Fundunterschlagung eine Straftat!

Antwort
von LeroyJenkins87, 55

Ich an deiner Stelle würde es abgeben.

Antwort
von Charlybrown2802, 37

schau mal in die angerufenen nummern

sonst abgeben

Kommentar von LightYagami26 ,

Ja, würde ich auch tun, du kleiner Schlingel ;)

Kommentar von Gauler10 ,

Nichts das handy ist im Neuzustand!

Antwort
von Lumpazi77, 42

Ja klar gib es im Fundbüro ab

Antwort
von Blindi56, 12

Im Fundbüro abgeben....da würde jeder, der eins verloren hat, als erstes nachfragen.(und keiner, der kein neues verloren hat, auf die Idee kommen, nach so einem zu fragen....)

Antwort
von Griesuh, 19

Beim Fundbüro oder der Polizei abgeben.

Das ist das selbstverständlichste.

Wie kommt ein Mensch auf die Idee den Fundgegenstand behalten zu wollen?

Strafrechtlich wäre das eine Fundunterschlagung.

Antwort
von Matzesmaus, 35

Gib es lieber ab, vielleicht ist es Diebesgut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten