1

Handy ohne Branding

Frage von skeptiker007 skeptiker007

Ich möchte mir ein Handy kaufen, in das ich meine Prepaidkarte von E-Plus verwenden möchte und natürlich auch die dazu passende Simkarte. Jetzt sehe ich bei einem Anbieter das Handy, was ich gerne haben würde (auch der Preis sagt mir SEHR zu). Da steht nun Handy ohne Branding. Kann ich das kaufen und problemkos meine Karten verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 10
    Antwort von wilde13 wilde13

Wenn der Anbieter das Handy ohne Vertrag auch verkauft. Wenn ja, sollten Deine Karten auch funktionieren. Aber im Zweifelsfall den Händler lieber noch einmal fragen, ob das Handy auch ohne SIM- Lock ist.

• 7
    Antwort von oppondo oppondo

Branding ist die eine Einschränkung aber SIM-Lock ist üblere. Bei SIM-Lock kann es sein, dass die Karte nicht akzeptiert wird. Handys ohne Branding findest du auf Amazon zum Beispiel hier.
    http://bit.ly/handy-ohne-branding

• 3
    Antwort von Putze Putze

Ja absolut. Gerade diese Handys ohne Branding bieten Dir mehr Komfort, Service als die mit Branding. Im Klartext: jeder Provider verkrüppelt den Bedienkomfort so, daß nur noch Leute mit Vertrag und auch für unnötig teuer Geld den Service nutzen können, den man viel billiger haben kann. So konnte ich mit meinem Nokia (branding vodaphone) nie richtig ins Internet. Es kam immer die Meldung "Erst Paketdatendienst abonnieren". Ich nutzte eine freie Karte und konnte deren Tarif nicht ausnutzen.

Erst nachdem ich die Software auf werksneutral einspielen ließ, klappte das alles wie am Schnürchen. Laß dich auch nicht irritieren, wenn manche Verkäufer sagen, man könne diese Branding Einstellung im Gerät ausstellen. Das LOGO kannst Du ausstellen, aber da ist soviel, an das Du nicht ran kommst.

Kommentar von Putze PutzePutze

Ganz wichtig, achte daß das Handy SIM Lock-frei ist. Sonst kannst Du als allererstes gar nicht prepaid Karten nutzen. Die SIM Lock Sperre verpflichtet Dich einen Vertrag zu kaufen.

• 3
    Antwort von oarhellger oarhellger

Vorsicht !!! Branding ist die eine Einschränkung aber SIM-Lock ist üblere. Bei SIM-Lock kann es sein, dass die Karte nicht akzeptiert wird.

• 2
    Antwort von vickyG vickyG

Das mit dem SIM-Lock war mir auch neu. Infos zu Handy ohne Branding gibt es viel im Internet http://www.handyohnebranding.de

• 0
    Antwort von GuruBlaster GuruBlaster
    Handy ohne Branding

Diese Handys sind vom Netzbetreiber so angepasst, dass sie dem NETZBETREIBER den meisten nutzen bringen.
    * Hier einige Punkte:
    * Logo überall -> "Kundenprogrammierung"
    * veränderte Tastenbelegung -> kostenpflichtige Funktionen sind mit einem einzigen Knopfdruck (auch versehentlich) aktivierbar
    * veränderte Menüführung usw.
    .
    Mehr Information gibt es z.B. hier: http://www.HandyOhneBranding.COM
    .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.