Frage von mialaya, 56

Handy ohne Bedenken einschicken weil der Akku kaputt ist?

Da ich eine Versicherung habe, und mein Handy(Htc one M8) nicht mehr so richtig an geht, und lädt würde ich das dort einsenden zum reparieren oder umtauschen je nach dem. Kommen die dort an meine Bilder/Nachrichten etc ran? einige habe ich auch auf der sim

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Vorsicht. Akkus unterliegen immer anderen Garantiebestimmungen. Schau in den Unterlagen, meist ist eine Garantie auf Akkus auf 6 Monate begrenzt, oder gar nicht gewährt (dort wird ein Akku als Zubehör gewertet, auf das es keine Garantiepflicht gibt).

Antwort
von Samila, 28

die versicherung greift doch nur bei schäden, bruch, wasser usw.

wenn der akku nicht funktioniert ist es garantie. 

wir hatten schon beide fälle, einmal bruchschaden, einmal reklamation auf die funktion. bei beiden musste das telefon zurück gesetzt werden, sonst hätten sie es nicht angenommen.

neu oder geld zurück gibts meist erst wenn die es dreimal versuchen durften zu reparieren. 

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 24

Das solltest du VORHER mit dem Versicherer klären. Deine Bilder interessieren dort niemanden

Es sei denn du hättest "verbotene" Inhalte gespeichert.

Kommentar von Apolon ,

Deine Bilder interessieren dort niemanden

Es sei denn du hättest "verbotene" Inhalte gespeichert.

Scherzkeks,

und wie soll man unterscheiden ob es verbotene oder nicht verbotene Inhalte sind, wenn man sich die Speicherkarte nicht anschaut ?

Antwort
von PicaPica, 33

Wenn sie wollen, schon. Sensible Daten würde ich auslagern.

Antwort
von ls14fan, 38

Normalerweise nicht aber die Speicherkarte würde ich trotzdem rausnehmen

Antwort
von Apolon, 13

Kommen die dort an meine Bilder/Nachrichten etc ran?

Wenn du die Speicherkarte drinnen lässt - ja !!!

Antwort
von Hotmen, 28

du solltest deine daten sichern bevor du es einsendest, kann sein das du ein tauschgerät bekommst dann wäre alles weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community