Umfrage von Satyagraha 13.07.2012

Handy oder Zettel, mit wichtigen Rufnummern.

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Ein Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll 11
Ein Handy reicht 2
  • Antwort von Christa251248 13.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ein Handy reicht

Ich weiß aus bestimmter Quelle, dass bei einem Unfall die Sanitäter bei Bewusstlosigkeit angenommen zuerst schauen, ob der Verunglückte ein Handy hat, wenn er seine Personalien nicht mehr selbst angeben kann.

Ein Notizbuch mit den wichtigsten Telefonnummern trage ich immer bei mir, darin steht auch ob ich Diabetiker bin und wer mein Hausarzt ist, ebenso wer bei einem Unfall sofort zu benachrichtigen ist. Klar, alle mit Telefonnummer.

• Antwort von lucky1988 13.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ein Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll

sie schauen zuerst in deine Geldbörse nach deinem Ausweis. dort den Zettel mit der Nummer des Partner odet der Eltern zulegen. ich ha ein Blutspendeausweis in der geldbörse, da ist hinten auch ein extra feld für eine nummer in notfallsituationen ;-)

ins handy schaut keiner, zumsl die meisten mit bildschirm pin gesichert sind..

mein kollege hatte einen herzstillstand hatte, wusste die familie das erst, als sie ihn antufen wollten und ne krankenschwester ran ging...

• Antwort von SirTerra 13.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zettel in der Geldbörse. Dein Handy kann ja bei einem Unfall auch kaputtgehen.

• Antwort von sonnig0815 13.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zettel ist auf jeden Fall DANN sinnvoll, wenn Du auch immer die Geldbörse dabei hast...

Ich habe BEIDES! Im Handy eine sogenannte IN Nummer = Im Notfall und die auch unter IN abspeichern! (Das ist der europaweit gültige Code!)

Weiterhin auf meinem Organspendeausweis eine vermerkte Notfallnummer. Da kann ich mir bei diesen "Organ-Geiern" sicher sein, dass DIE gefunden wird grins

• Antwort von schwabenmausle 13.07.2012

wenn was passiert, nimmt die polizei deinen führerschein oder personalausweis zur ausweisung - handys werden nicht durchsucht!! ausser bei mord...für den unfall-notfall also nen zettel mit der anschrift und tel auf den perso kleben mit tesa - das reicht. ausser du bist verheiratet - dann bekommt der ehepartner nachricht. wenn nicht, dann die eltern!

• Antwort von mollymayer 13.07.2012

Zettel ist besser weil ja im Prinzip keiner den Pin Code vom Handytelefon hat.

• Antwort von Siebenschlaf 13.07.2012

Sinnvoll wäre ein Personalausweis, wo deine aktuelle Adresse draufsteht:-) Dann kann die Polizei die Angehörigen benachrichtigen.

Dabei kannst du auch einen Zettel legen, falls du allein wohnst, auf den du notierst, wer im Falle eines Unfalls eine Nachricht bekommen soll.

• Antwort von rose798computer 13.07.2012

Auf einen Zettel mit der Aufschrift Notfall nummern das Handy könnte zumal Kaput werden und zweitens darf ja kein Fremder Dein Handy Durchsuchen weil das Strafbar ist

• Antwort von Dubstepx3 13.07.2012

Leg am besten so einen Zettel in dein auto .. ins handschuhfach oder so .. mit allen wichtigen nummern !

es kann ja mal passieren dass man sein handy vergisst ... un nicht jeder wird daran denken, dein handy rauszuholen ;)

• Antwort von huseinundalmira 13.07.2012
    Ein Handy reicht

Der Zettel bringt sich doch sowieso nichts wenn man kein Handy hat um diese Nummern anzurufen.

• Antwort von apncjf 14.07.2012
  • Antwort von Annabotika 14.07.2012
  • Antwort von malicious 13.07.2012

Ein Handy kann kaputtgehen, Akku leer sein, geschützt mit Passwörtern und dann kommt da keiner dran. Also lieber einen kleinen Zettel direkt hinter den Ausweis.

• Antwort von hexe31 13.07.2012
  • Antwort von cuckoo 13.07.2012

Komisch, die Frage hatten wir zuuuufällig gerade vor 2 Stunden....

http://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-einen-zettel-mit-notrufnummern-bei-sic...

Die Antworten sind dann ja sicher auch für dich interessant....

• Antwort von Davidofff 13.07.2012

100 pro handy und vielleicht noch nen post it irgendwo hinhängen aber es is ja einfacher nen Zettel zu verlieren bzw kaputt zu machen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!