Handy oder Zettel, mit wichtigen Rufnummern.
Wenn mal ein Unfall passiert, kann es ja vorkommen, dass es gut ist, wenn ein Helfer eine Information findet, wen er so anrufen kann (112-Notruf ist ja klar), nur ich meine eben auch z.B. den Chef in der Firma und so, oder den Ehemann bzw. die Freundin.
Reicht es, wenn man ein Handy hat, wo alles drinsteht, oder ist es besser, solche Nummern auf einem Zettel zu notieren den man bei sich trägt.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ein Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll | 11 |
| Ein Handy reicht | 2 |
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEin Handy reicht
Ich weiß aus bestimmter Quelle, dass bei einem Unfall die Sanitäter bei Bewusstlosigkeit angenommen zuerst schauen, ob der Verunglückte ein Handy hat, wenn er seine Personalien nicht mehr selbst angeben kann.
Ein Notizbuch mit den wichtigsten Telefonnummern trage ich immer bei mir, darin steht auch ob ich Diabetiker bin und wer mein Hausarzt ist, ebenso wer bei einem Unfall sofort zu benachrichtigen ist. Klar, alle mit Telefonnummer.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEin Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll
sie schauen zuerst in deine Geldbörse nach deinem Ausweis. dort den Zettel mit der Nummer des Partner odet der Eltern zulegen. ich ha ein Blutspendeausweis in der geldbörse, da ist hinten auch ein extra feld für eine nummer in notfallsituationen ;-)
ins handy schaut keiner, zumsl die meisten mit bildschirm pin gesichert sind..
mein kollege hatte einen herzstillstand hatte, wusste die familie das erst, als sie ihn antufen wollten und ne krankenschwester ran ging...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEin Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll
Zettel in der Geldbörse. Dein Handy kann ja bei einem Unfall auch kaputtgehen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEin Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll
Zettel ist auf jeden Fall DANN sinnvoll, wenn Du auch immer die Geldbörse dabei hast...