Umfrage von Satyagraha 13.07.2012

Handy oder Zettel, mit wichtigen Rufnummern.

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Ein Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll 11
Ein Handy reicht 2
  • Antwort von Christa251248 13.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ein Handy reicht

Ich weiß aus bestimmter Quelle, dass bei einem Unfall die Sanitäter bei Bewusstlosigkeit angenommen zuerst schauen, ob der Verunglückte ein Handy hat, wenn er seine Personalien nicht mehr selbst angeben kann.

Ein Notizbuch mit den wichtigsten Telefonnummern trage ich immer bei mir, darin steht auch ob ich Diabetiker bin und wer mein Hausarzt ist, ebenso wer bei einem Unfall sofort zu benachrichtigen ist. Klar, alle mit Telefonnummer.

• Antwort von lucky1988 13.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ein Zettel mit wichtigen Nummern ist sinnvoll

sie schauen zuerst in deine Geldbörse nach deinem Ausweis. dort den Zettel mit der Nummer des Partner odet der Eltern zulegen. ich ha ein Blutspendeausweis in der geldbörse, da ist hinten auch ein extra feld für eine nummer in notfallsituationen ;-)

ins handy schaut keiner, zumsl die meisten mit bildschirm pin gesichert sind..

mein kollege hatte einen herzstillstand hatte, wusste die familie das erst, als sie ihn antufen wollten und ne krankenschwester ran ging...

• Antwort von SirTerra 13.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zettel in der Geldbörse. Dein Handy kann ja bei einem Unfall auch kaputtgehen.

• Antwort von sonnig0815 13.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zettel ist auf jeden Fall DANN sinnvoll, wenn Du auch immer die Geldbörse dabei hast...

Ich habe BEIDES! Im Handy eine sogenannte IN Nummer = Im Notfall und die auch unter IN abspeichern! (Das ist der europaweit gültige Code!)

Weiterhin auf meinem Organspendeausweis eine vermerkte Notfallnummer. Da kann ich mir bei diesen "Organ-Geiern" sicher sein, dass DIE gefunden wird grins