Frage von memyse, 47

Handy oder Steckdose?

Hey, also vorgestern Abend wollte ich mein Handy laden, da es 16% hatte und ich es am nächsten Tag brauchte. Also hatte ich es halt an das Ladekabel gesteckt... Auf meinem Handy stand das es lädt, aber der Akku ging immer leeren, anstatt das es sich auflädt. Als ich schlafen gehen wollte hatte es nur noch 3% und ich dachte das es sich vielleicht über Nacht einfach auflädt aber morgens hatte ich immer nur noch 3%... Also bin ich in ein anderes Zimmer gegangen zu einem anderen Ladekabel und hatte es dort geladen. Das hatte ganz normal funktioniert (vorher hatte es auch nicht am Stück geladen sonder mit Unterbrechungen... Also das es lädt, dann hört es auf, dann lädt es wieder,...). Gestern Abend dann hatte es auch dort in dem Zimmer zwischen durch öfters mit 2, 3 Unterbrechungen geladen... Also habe ich mir ein ganz neues Ladekabel geholt und dort in die Steckdose gesteckt und das hatte nur einmal mit Unterbrechungen geladen und dann die ganze Zeit normal... Aber so bald ih in meinem Zimmer es an die Steckdose gesteckt hatte, hatte es wieder mit extrem vielen Unterbrechungen geladen und viel langsamer als vorher... Aber es ist das gleiche Ladekabel nur neu eben... Liegt das irgendwie an meinem Handy oder kann das auch an der Steckdose liegen? (Und den Handy Akku von meinem Handy kann man nicht austauschen...)

Antwort
von 261014, 21

Vlt. Hast du Staub im Ladedinga am Handy.
Nimm einen spitzen Gegenstand, dann kannst du diese Reste rausnehmen.
Vlt. hilfts.';)

Antwort
von Musicana, 21

Kann es vielleicht sein, das du ein Sony hast ? das ist bei meinem Bruder nähmlich auch so und wir mussten uns so einen komischen adapter kaufen, damit ladet es wieder normal.

Kommentar von memyse ,

Ne, ich habe das Huawei p8 lite

Kommentar von Musicana ,

Ok :)   Normaler weise kann es nicht an der Steckdose liegen, aber wenn es an einer anderen Normal liegt, kann es schon sein, das die eine einfach zu wenig strom bekommt oder einfach kaputt ist. Weil wenn es bei der anderen Ja normal ladet, kann es ja wohl schlecht am Handy liege (außer dein Handy hat sich halt mit der einen Steckdose gestritten und will dein Handy jetzt nichtmehr aufladen =P )

Kommentar von memyse ,

ja😅 ich schau einfach mal nach

Antwort
von Humibold, 25

Normalerweise liegt das nicht an der Steckdose. Immer entweder an der Buchse im Handy oder am ladekabel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten