Frage von sandstaub, 41

Handy oder Simkarte?

Hi . Kennt ihr euch zufällig etwas damit aus ? Mein Handy spinnt seit neusten momentan oft obwohl ich das gerade mal ein halbes Jahr habe (neu gekauft ) . Es macht die selben Probleme wie bei meinen handy's davor . Es hängt , geht manchmal gar nicht an bzw entsperren . Ich habe das Gefühl , dass es an der Simkarte liegen könnte die ist schon knapp 2jahre alt .

Antwort
von geilee, 16

Das sind sehr wenig informationen und an der SK liegt es wahrscheinlich nicht. Wird dein Handy oft sehr heiß ? Flackert es manchmal ? Stimmt was mit der Akku-anzeige nicht ? Mehr infos wären sehr hilfreich aber mit der SK hat es in der Regel nie was zu tun da wahrscheinlich was im Prozessor Schrott ist oder der kühler einfach nicht funktioniert.

Kommentar von sandstaub ,

Dankeschön . Nein mit Akku ist alles okay und heiß werden tut es nur wenn es lädt und ich dabei dran bin aber sonst nichts der Anzeigen :)

Kommentar von geilee ,

Mhm okay. Welches Handy hast du denn ?

Kommentar von sandstaub ,

Huawei p9 lite

Antwort
von moonrox, 21

Naheliegend ist in solchen Fällen oft, dass die Apps installiert werden, die vorher auf dem anderen Handy waren. Schnell wird das Smartphone zum Sündenbock gemacht, obwohl wir darüber entscheiden, was installiert wird. Zusätzlich ist es ratsam, den Gerätespeicher mal auszumisten bzw. Cache der Apps zu säubern.

Antwort
von cba321, 26

Die SIM-Karte hat i.d.R. nichts damit zu tun, dass das Handy hängt. Hast du denn das Handy schon einmal ohne SIM-Karte benutzt?

Kommentar von sandstaub ,

Dankeschöns Nein habe ich nicht gemacht . Aber die selben Probleme hatte ich bei meinen anderen Handys auch , sind nach einiger Zeit einfach aufgetaucht .

Antwort
von KleineSau, 21

Hat nichts damit zu tun. Wie wäre es mal das Handy nicht so mit Apps vollzustopfen und mal zu "reinigen" (Speicher freigeben etc.)

Kommentar von sandstaub ,

ich habe kaum Apps drauf und reinigen wird mir immer angezeigt wenn es nötig ist :) aber trotzdem Danke ;)

Antwort
von DGScheckers, 26

Hallo, wenn du zufällig ein anderes Handy zur Hand hast oder jemanden kennst der eins hat, dann kannst du ja zuerst ausprobieren wie sich ein anderes Gerät mit deiner Simkarte verhält und dann dein Gerät mit einer anderen Simkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten