Frage von KingHD, 92

Handy Nummer geben?

Ich habe ein Mädchen auf instergram getroffen und wir schreiben erst seit denn 17 Oktober und sie fragt nach meiner Handy Nummer bitte schnell antworten!!

Antwort
von LilixnThx, 25

Wenn sie dir sehr nett vorkommt und du dich mit ihr sehr gut verstehst (und sie evtl. aus deinem näheren Umfeld kommt, kannst du ihr deine Nummer denke ich ohne größere Bedenken geben.

Dazu musst du aber auch wissen, ob du es denn selber auch willst.? Also weiter mit ihr schreiben und sie näher kennenlernen.

Lg, LilixnThx.

Antwort
von homestory, 27

Hallo!

Kennst du das Mädchen persönlich? Wenn ja, vertraust du ihr?
Dann kannst du das tun.

Ich würde dir davon abraten, wenn du lediglich mal ein Profilbild von ihr gesehen hast und du unter 16 Jahre alt bist. Das ist wegen deiner eigenen Sicherheit- du bist für deine eigene Sicherheit verantwortlich.
Natürlich musst du nicht unbedingt auf mich hören, natürlich kann sie tatsächlich ein wunderbares Mädchen sein, andererseits kann es auch ein ganz anderer Mensch sein, der dahinter steckt. Der meint es vielleicht nicht gut mit dir. Einer Bekannte von mir hatte einen Stalker und damit ist nicht zu spaßen.

Im Zweifelsfall würde ich mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Vertrauensperson sprechen und sie, auch wenn das komisch klingt, um Rat fragen.
Falls du dich entscheiden solltest, deine Handynummer zu teilen, würde ich auf jeden Fall einer erwachsenen Person (falls du nicht volljährig bist) das anvertrauen. Damit zeigst du zum einen, dass du vernünftig handeln und reflektieren kannst und zum anderen wird diese Person/deine Eltern das Vertrauen genießen und wertschätzen, dass du ihnen entgegen bringst.

Kommentar von OBobb ,

Du kannst sie auch fragen ob sie dir ein bild von ihr mit einem Zettel drauf wo dein Name draufsteht senden kann, dann kannst du dir sicher sein dass ihr Profil echt ist. Oder Skype doch mal mit ihr vorher ;)

Kommentar von homestory ,

Gute Idee OBobb =)!

Antwort
von helfertantchen, 37

Würde ihr vielleicht erstmal mein Facebook geben oder mein Snapchat. Wenn sie dich aber dazu zwingt, schnell auf Whatsapp zu wechseln dann käme mir das komisch vor

Antwort
von tsunamiC, 4

Mach es besser nicht, wenn ihr euch nicht vorher in Live gesehen habt.

Antwort
von Cayn183, 20

Ich denke Sie wird die Nummer für whatsapp haben wollen, aber Schlag ihr doch einfach vor ob ihr über Kik (App ähnlich whatsapp nur mit Benutzernamen statt handynummer) schreiben könnt.

Antwort
von Ayliiin99, 41

Du kannst ihr deine Nummer ja geben wenn sie dir sympathisch rüber kommt und du gerne weiter mit ihr schreiben möchtest

Antwort
von unpolished, 6

Und jetzt? Musst du doch wissen ob du ihr ihre Nummer geben willst oder nicht. 

Ansonsten wenn du dich nicht traust, dann gib ihr meine! ;)

Kommentar von KingHD ,

Es kommen manchmal so Witzig Antworten

Kommentar von Dragonsoul1980 ,

Also diese Kreativität, hat das danke verdient xD

Antwort
von toloveittoo, 34

wenn sie dir cleen vorkommt mache es ruhig

Antwort
von leucolone, 3

"Auf Instagram getroffen" xD
Was ist aus dieser Welt geworden?

Antwort
von Applebozz, 17

Nein besser nicht schreib erst mal weiter mit ihr damit du sie besser einschätzen kannst
Wenn du dir sicher bist gib ihr die nr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten