Frage von tanzegern, 19

Handy Nr. falsch geschaltet?

Ich habe für mein Galaxy S5 mini einen Vertrag bei Vodafone. Der Kundendienst ist .... steigerungsfähig, Deswegen frage ich mal hier.

Gerade eben rief mich eine Freundin über das Festnetz an und sagte mir, sie habe mich -auf dem Handy- anrufen wollen und jemand völlig anderen erreicht. Ein Verwählen ist ausgeschlossen, sie hat wie immer über die gespeicherten Kontaktdaten gewählt. Wir telefonieren oft.

Das ist nicht das erste mal, dass ich das höre. Es geschieht nicht oft, aber es müsste das vierte mal in 1,5 Jahren sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass Nummern falsch geschaltet werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex2016t, 19

Sowas ist mir noch nicht passiert.

Ich würde an deiner Stelle mal die Uhrzeit und das Datum protokollieren, an denen so etwas passiert und das dann Vodafone schicken (entweder per E-Mail oder per Post).

Vielleicht liegt der Fehler auch nicht bei dir, sondern bei deinen Gesprächspartnern (bzw. bei deiner Freundin) oder um genauer zu sein: Bei deren Anbietern. Vielleicht schalten diese falsch oder die Endgeräte (Smartphone, Festnetztelefon, Router) sind falsch konfiguriert.


Kommentar von tanzegern ,

Letzteres war auch so mein Gedanke. Mal abwarten, ob was vom Kundendienst kommt.

Kommentar von Alex2016t ,

Dass viele Kundendienste nicht gerade die besten sind, ist kein Geheimnis - egal bei welchem Anbieter.

Meist ist es eher eine Fifty / Fifty-Chance, ob man am Telefon oder per E-Mail einen "guten Kundenberater" oder einen "schlechten" erwischt.

Von daher würde ich es über verschiedene Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, Post, Kundencenter) versuchen und nach einigen Tagen ohne zufriedenstellende Antwort auch ruhig mal Druck machen, wobei das Androhen von Kündigungen oder schlechten Bewertungen meist kontraproduktiv ist.

Kommentar von tanzegern ,

Schon klar, danke. Aber ein Wechsel macht ohnehin keinen Sinn, bevor ich nicht den Grund der Störung kenne.

Antwort
von hallo98863, 10

War sie vllt. Im Ausland,und hat keine deutsche Vorwahl vor deinem Namen.

Kommentar von tanzegern ,

Guter Gedanke, aber das kann ich ausschließen.

Kommentar von hallo98863 ,

Dann weiß ich leider auch nicht, musst du fich wohl oder übel wirklich an den - wenn auch schlechten - Support wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community