Frage von PapasLiebling96, 34

Handy nimmt Sim-Karte nicht mehr an woran kann das liegen?

Hallo, ich habe mal eine frage, mein Handy nimmt die Sim Karte nicht mehr an, einfach so von jetzt auf gleich, habe sie nicht rausgenommen, ich hatte telefoniert und mein Handy hat aufgelegt und sagt keine Simkarte, habe die dann rausgenommen und wieder reingemacht aber mein Handy nimmt sie nicht mehr an? weiß jemand wo ran das jetzt liegen kann oder kann man das so nicht sagen ?! sonst muss ich wohl morgen mal in einen Telefonladen.

Antwort
von geilee, 21

Teste die SK mal bei einem anderen Gerät. Falls sie dann klappt liegt es am Handy. Falls nicht an der SK.
Aber auf jedenfall solltest du mal zum Shop gehen und da mal nachfragen.

Kommentar von PapasLiebling96 ,

ich habe diese Nano sim Karte und hier zuhause hat niemand ein handy wo ich es ausprobieren kann leider.Ja dann muss ich da wohl echt morgen früh hin

Antwort
von moonrox, 19

Unter Umständen kann das Problem beim Provider liegen. Darauf hast du als Verbraucher leider keinen Einfluss. In der Regel ist das schnell behoben, ohne dass du etwas machen musst. Sollte es dennoch nicht innerhalb von einer Stunde wieder funktionieren, dann natürlich mal im Shop nachfragen.

habe die Simkarte jetzt komplett rausgenommen, werde es morgen noch mal versuchen, hoffentlich geht es dann wieder

Kommentar von moonrox ,

Ich wünsche es dir! Manchmal passiert das einfach. Aber ich tippe wirklich auf eine externe Störung.

Antwort
von WannaHelpYou, 21

Ist es dir mal runtergefallen (auch vor längerer zeit)? dann kanns n mechanischer defekt sein, der einfach jetzt seine Wirkung zeigt

ja bestimmt mal irgwann.aber sowas hatte ich ja noch nie. hatte das gleiche Handy schon mal und das ist mir 1000 mal runtergefallen

Kommentar von WannaHelpYou ,

^wär zumindest ne möglichkeit, wenn auch nicht sonderlich wahrscheinlich. Eventuell ist auch einfach die Sim Karte hinüber, das kann auch ohne dein Zutun passieren. Hast du ne Möglichkeit die in nem anderen Handy zu testen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten