Frage von Casual1948, 52

Handy nimmt neuen Simcode nicht an?

Hallo zusammen! Ich habe meinen Pin-Code vergessen und deswegen musste ich nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen ja den Puk-Code eingeben. Gesagt getan. Danach steht da Pin 1 eingeben, ich gebe einen neuen ein, danach nochmal bestätigen. Normalerweise müsste er ja dann den neuen Simcode annehmen, stattdessen steht da wieder Puk-Code eingeben. Was soll ich machen? Virus?

MfG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Dann ist der PUK falsch. Wenn du 10 Mal den PUK falsch eingibst, wird die Simkarte dauerhaft gesperrt. Wenn du keinen Fehler bei der Eingabe von PUK und anschliessender PIN gemacht hast, rufe die Hotline an, manchmal wurde der PUK falsch im System hinterlegt. Dann kann der Zahlenvergleich einen Fehler beheben.

Antwort
von data2309, 13

Dann Versuches mal mit dem alten, ursprünglichen pin, also der, der bei der simkarte dabei war.

danach kannst du dann über das Menü den Pin ändern.

Antwort
von MuhammedCifci, 16

Hey !

Nein ist kein Virus !

Du musst zwei mal den neuen PIN eingeben :)

ASO

Handy Model

Android Version

SIM-Karte

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community