Frage von Draze, 126

Handy nicht zu rooten?

Ja die Frage gab es eben schon,aber nicht von mir und ist mir darauf eingefallen.

Samsung Galaxy J5

Klappt mit Kingroot zumindestens nicht,will es nicht über den PC rooten.

Antwort
von R3HAX, 92

Lass die Finger von One Click Roots.
.
Der einzig sinnvolle Weg führt über eine Custom Recovery. Was spricht gegen PC ?

Kommentar von Draze ,

One Klick Root hat mein altes Smartphone erfolgreich gerootet , sehe daran kein Problem. Mein PC ist einfach zu langsam

Kommentar von R3HAX ,

KingRoot/ KingUser überträgt u.a. Daten wie die IMEI auf die Server der Hersteller, was absolut nicht nötig ist und nicht gerade für Seriösität spricht... Framarokt und Towelroot waren seriös, funktionieren aber seid einer weile dank Kernel Fixes nicht mehr.... . Ein PC der zu langsam zum flashen ist ?!?!

Antwort
von Applwind, 83

Hallo,

Mit einem geschlossenen Bootloader(den man sowieso nicht unlocken muss, da ein normaler Root das nicht braucht) droht dir nur ein soft Brick. Ein Hard Brick kommt nur bei unlocked Bootloader vor. Trotzdem ist die Chanfire Methode am besten!

Ich sehe, aber das du Knox Unterstützung hast. Das heißt beim rooten wird der Knox auf 0x1 triggern und dir die OTA Updates verbieten. Das musst du in Kauf nehmen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten