Frage von Gabrielokeoke, 56

Handy nicht mit Pokemon Go kompatibel, warum?

Hey

mein Vater hat sich heute ein neues Handy gekauft, welches nicht so viel Geld kosten sollte, also hat er sich ein Huawei P8 lite smart gekauft. Er spielt relativ gerne Pokemon Go, deswegen hat er es sich auf dem neuen Handy direkt runtergeladen. Als er es also startete und sich mit seiner email verbinden will, steht dort: "dieses gerät betriebssystem oder diese software ist nicht mit pokemon go kompatibel." Wir haben keine ahnung, woran das liegen könnte, und wollen jetzt nicht dass Handy umtauschen oder so. Weiß jemand woran das liegen könnte, und wenn ja wie ich das Problem löse?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG Gabriel

Antwort
von HailieBlack, 38

Ist das Handy vielleicht gerootet? Weil gerootete Handys werden von Pokemon Go nicht mehr unterstützt.

Kommentar von Gabrielokeoke ,

Das habe ich auch schon gelesen, dass gerootete Handys nicht mehr unterstützt werden. Wir haben das Handy vor ein paar Stunden erst gekauft, und ich weiß nicht, ob Handys auch direkt von Anfang an gerootet sein können. Und gerootet haben wir es nicht :c

Kommentar von AtotheG ,

Nein, kein Handy wird gerootet ausgeliefert ... checkt mal die Android Version

Antwort
von Galax2000, 7

Schaue mal mit ner app ob es gerootet ist vielleicht hat der vorbesitzer Blödsinn gemacht

Antwort
von nxtPasy, 34

Ist das Handy vllt zu klein? Kleiner Handys unterstützen das Spiel leider nicht!

Nein, ist es nicht. Die normalen Kriterien erfüllt das Handy, aber spielen kann er jedoch trotzdem nicht..

Kommentar von nxtPasy ,

Ok, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, viel Glück noch :D

Antwort
von Sillexyx, 31

Für pokemon go braucht man eine bestimmte Android Version,  nämlich mindestens Android 4.4  sonst kann das handy das nicht. 

Ist über 4.4 :c

Antwort
von phragt, 17

Vielleicht ist das Handy zu schlecht, weil es den Mindestanforderungen des Spiels nicht entspricht.

Kommentar von Naturmacht ,

Das kann nicht sein! Ich hab auch ein Huawei P8 und bei mir funktioniert Pokemon Go einwandfrei!

Antwort
von AtotheG, 27

Android Version vllt mal updaten.

Haben wir schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten