Frage von SCBER, 68

Handy nicht mit Internet verbunden?

Hallo, ich habe heute morgen zuhause noch eine Whatsapp erhalten (dort habe ich aber WLAN). Unterwegs ging plötzlich nichts mehr, obwohl ich an meinen Einstellungen (Mobile Daten sind aktiviert, ich schreibe immer von unterwegs) nichts geändert habe. Ich habe das handy auch schon zweimal neu gestartet. WLAN ist aktiviert (habe ich hier im Büro allerdings nicht), mobile Daten sind aktiviert, ich komme nicht ins INternet und nicht in WhatsApp.

Woran könnte es liegen?

Antwort
von leNeibs, 46

Hallo!

Es könnte vielleicht sein, dass dein Netzanbieter gerade Probleme mit dem mobilen Internet hat. Dann hast du zwar Empfang, aber kommst nicht ins Internet, war bei mir mal so. Nach einiger Zeit hat es wieder gepasst und am nächsten Tag kam eine SMS von meinem Anbieter mit so einer Standard - Entschuldigung.

Lg

Kommentar von leNeibs ,

Oder vielleicht hast du dein monatliches Internetguthaben verbraucht?

Kommentar von SCBER ,

Nein, ich habe einen Vertrag mit 500 MB und habe noch nicht mal 100 verbraucht, habe gerade nachgeschaut :-(

Kommentar von leNeibs ,

Mit dem würde ich nie auskommen, hab 6 GB und das wird manchmal knapp :D

Naja, wenn es später noch nicht geht, dann versuch mal ausschalten, sim raus, einschalten, ausschalten, sim rein, einschalten ;-)

Ansonsten bei deinem Anbieter anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community