gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy nicht aufgelegt

gefragt von Bismarck08 am 29.04.2008 um 23:41 Uhr

Hab 1 & 1 Internet/Telefonflat Handygebühren: 21,9 C/min

Hab einen freund über Festnetz auf sein Handy angerufen da ich noch was wegen unseren Vortrag in der Schule etwas absprechen musste. Nun muss ich wohl den falschen Knopf gedrückt haben nach 2,5h wollte ich wieder Telefonieren und auf dem Display steht 2h33min . Ich muss den falschen Knopf erwischt haben und mein Gesprächspartner scheint auch nicht aufgelegt zu haben d.h. über 1500€kosten wie kann ich mich wehren? Bitte Antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.077 geld x 22.503 handy x 21.000 handykosten x 28

eteknete
beantwortet von eteknete am 29. April 2008 23:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso 1500€?!?! Wenn du wirklich nur 2 Stunden und 33 min "telefoniert" hast, macht das bei einem Minutenpreis von 21,9 Cent = 33,51 €!? Ist ja nicht sooo schlimm. Zahlen musst du auf jeden Fall.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 29. April 2008 23:44
3x

Fang schon mal an zu sparen, denn Du als Verursacher musst die Telefonkosten zahlen.

anonym
beantwortet von dwarf am 29. April 2008 23:49
2x

Sorry, kann deiner Rechnung nicht folgen. Wie sollen da 1500 Euro raus kommen? 1min kostet 21,9 Cent, 2 Stunden sind 120 Min. + nochmal 33min. und das in Euro gerechnet, 1 Euro sind 100Cent, wie sollen da 1500 Euro raus kommen? ich versteht das nicht

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. April 2008 23:44
2x

Wogegen willst Du Dich wehren? Du hast einen teuren Fehler gemacht. Das einzige was geht, ist mit dem Telefonanbieter ein klärendes Gespräch zu führen und auf seine Kulanz zu hoffen.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 29. April 2008 23:43
2x

gar nicht, denn die kosten hast du ja verursacht und da interessiert es die telekom herzlich wenig wie du das gemacht hast.

du musst zahlen.

anonym
beantwortet von Bismarck08 am 30. April 2008 00:03
1x

Ja es muss halt keiner aufgelegt haben denke ich vllt hat mein gegenüber aufgeglegt ich habe ja vom Festnetz nach D2 Telefoniert und als ich auf das televon schaue (schnurlos) sehe ich 2h 30 min auf dem Display vllt hat er ja aufgelegt aber wenn es sich um 30 €handelt dann ist das eine ertragbare Lektion und keine Otopische Summe von 1500 € Danke das ihr mich auf den Rechenfehler von mir aufmerksam gemacht habt ich hatte schon meine Mutter gleich informiert Deren Stimmung könnt ihr euch vorstellen aber es hat sich zum "guten(33€)" gewendet das Forum ist abzulute oberklasse und vorallem die die so schnell in 2 min antworten um diese Zeit ich werde nun in zukunft auch meine Kenntnisse im Forum einbringen (Unterhaltsrecht/Computer etc)

Kommentar von support am 30. April 2008 13:34

Hallo Bismarck08,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von dwarf am 29. April 2008 23:56
1x

Lol, na ja, ich denke Du wirst auf Grund des Schrecks mehr darauf achten aufzulegen und sorgfältiger mit deinem Handy umgehen. ;-)

anonym
beantwortet von Hooliance am 29. April 2008 23:55
1x

Wenn bei einem Telefonat EIN Teilnehmer auflegt besteht keine Verbindung mehr und es gibt dafür auch keine kosten. Bekommst ja auch keine Rechnung wenn du einfach nur den Hörer abhebst.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 29. April 2008 23:54
1x

du hast sicher einen Einelnachweis. Dann sagst du mit Hinweis darauf, dass ein Minutenpreis von 9,81€ nicht der Realität entspricht und bittest um Stornierung.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 29. April 2008 23:45
1x

Warum willst Du Dich wehren ?? Glaubst Du wirklich das nimmt Dir jemand ab ? "Zufällig hat Dein Gesprächspartner auch nicht aufgelegt? Kann es sein das die Handyrechnung von Deiner vielen "Telefoniererei" mit dem Handy kommt ?

Kommentar von Bismarck08 am 30. April 2008 00:08

Diese Anschuldigung weise ich entschieden zurück Ich habe wie bereits mehrmals geschrieben vom Festnetz aus angerufen (Flatrate nicht Handy) Desweiteren reicht beim mir eine 15 € Handykarte so 4 Monate da war ein ABSolutes Pech das ich und der andere nicht aufgelegt haben. Ich Arbeite jedes 2. Wochenende Nachtschicht NEBEN ABITUR ich bin weder ein vieltelefonieren noch ein Herausredner

Kommentar von 185a409cd19fc9526d3b7fb6bec6f5edsmallsunpoint am 30. April 2008 00:26

Wie Du es selbst geschrieben hast wurden für ca. 1.500,00 Euro telefoniert.....und irgend jemand hat es auch getan. Vielleicht gibt es da noch jemand anderes der auf Deine Rechnung telefoniert Es ist doch egal ob es sich um eine Festnetz- oder Handyrechnung handelt.

Kommentar von Bismarck08 am 30. April 2008 06:44

Es wurde nicht für 1500 € Telefoniert ich nahm es an Mittleiweile glaub ich sogar das es nur 0,80C sind da meine DSLBOX eine Verbindung von 3 min anzeigt Ich habe keine Rechnung mit1500 €bekommen wie mehrmals geschrieben sondern war in der falschen Erwartung eine solche zu bekommen

anonym
beantwortet von julian101 am 1. Mai 2008 08:13
0x

Das kann nicht sein. Du kannst keinen falschen knopf gedrückt haben wo deine schulden auf 1500Euro stehen.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 29. April 2008 23:56
0x

Ruhe bewahren. Es kommt auf das Handynetz an, in welchem Du jemanden angerufen hast. In einigen Netzen wird nach 2-bzw.1stündiger Verbindungsdauer automatisch unterbrochen.

anonym
beantwortet von Bismarck08 am 29. April 2008 23:52
0x

Danke stimmt ja Ihr seid SO GUT ich hab mit 29,9 € die minute gerechnet Danke Danke Danke Danke Danke ich war so aufgeregt

anonym
beantwortet von Bismarck08 am 29. April 2008 23:48
0x

man kann doch nicht für so einen Fingerklick so bestraft werden ich bin Schüler 18 Jahre und verdiene wenn ich neben den Abi auch noch Wochenende Nachtschichten Schiebe 5€ die Stunde Ich hab das Geld auf dem Konto aber ich musste 300 Stunden Dafür hart an der Maschine Arbeiten (Neben dem Abi. Das kanns doch nicht sein wehr Telefoniert denn auch 2.5h auf ein Handy

Kommentar von Ce306c64f4819a1e85cdd06950b57f28smalleteknete am 29. April 2008 23:49

wie kommst du eigentlich auf die 1500 €?

Kommentar von ulrot am 30. April 2008 00:06

Also jetzt hör auf zu jammern! Erstens sind es nur ca 35,-€ und nicht 1500 und zweitens muss jeder für seine Fehler büßen. Wenn Du beim Autofahren einen Fehler machst und baust einen Unfall, musst Du auch zahlen. Das Leben ist halt eins der härtesten.

Kommentar von Bismarck08 am 30. April 2008 00:12

wie oft denn noch ich hab mich verrechnet und bin in der AUFREGUNG habe ich 29 statt 0,29 eingegeben und wenn man denkt man muss 1500€ bezahlen kann man verdammig noch mal seinen Frust äußern

Kommentar von support am 30. April 2008 10:59

Hallo Bismarck08,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Bismarck08 am 30. April 2008 19:39

ja bin neu hier danke für den Tipp

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 29. April 2008 23:42
0x

Wie??? Ihr beide habt nicht aufgelegt??? Was ein Zufall... das wirst du bezahlen müssen, denn ihr habt ja telefoniert auch wenn keiner gesprochen hat!!! Heftig!!!

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 29. April 2008 23:44

schildere mal deinen Vorfall und drohe mit Wechsel...Vielleicht lassen sie sich ja drauf ein...Ich glaube aber mal eher nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.