Frage von IkOALAI, 54

[Handy] Netz & Mobile Daten verschwinden alle 30 Sekunden?

Hey Leute,

bei meinem Samsung Galaxy S3 (GT-19000 ohne LTE) verschwindet das Netz & die Mobile Daten alle 30 Sekunden für circa 10-15 Sekunden. Beides verschwinder gleichzeitig und kommt dann auch gleichzeitig zurück. Wenn ich dann diese circa 30 Sekunden Netz habe und jemanden anrufen will, verschwindet das Netz & das Internet immer genau in der Sekunde, wo ich auf den anrufen Button drücke. Bin bei o2 und selbst der Support konnte mir nicht wirklich helfen. Das komische ist auch, dass es anscheinend an meinem Handy liegt. Wenn ich meine SIM Karte in einem anderen Handy benutze, habe ich dieses Problem plötzlich nicht mehr. Kennt sich jemand in dem Gebiet aus und weiß sogar vielleicht, woran das liegen könnte? Danke im voraus für jede Antwort. :)

Antwort
von andie61, 46

Das hört sich danach an das der Simslot im Handy einen Fehler hat,da scheint der Kontakt zur Simkarte immer wieder unterbrochen zu werden.Wenn noch Gewährleistung oder Herstellergarantie auf dem Handy ist dann bringe es zum Händler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten