Frage von Aila15, 36

Handy nass geworden, keine Funktion mehr. was tun?

Hallo! Habe mein Iphone heute leider während eines Regenschauers im Garten liegen gelassen. Aber danach hat es noch normal funktioniert und ich habe es nur ein bisschen mit einem Tuch abgewischt. Nach ca. einer halben Stunde habe ich es ans Stromnetz angeschlossen, weil der Akku leer war. Es wurde auch angezeigt, dass es lädt. Als ich es später vom Ladekabel abmachen wollte, hat es keine Funktion mehr gezeigt. Es lässt sich nicht mehr anschalten und der Bildschirm ist einfach nur schwarz. Habe es jetzt sofort in Reis gelegt. Weiß jemand eine andere Lösung oder Erklärung? (vlt kurzschluss etc ) ? Wäre dankbar für Hilfe!

Antwort
von TheGermanNexus, 21

Durch das aufladen hast du dein Handy geröstet.

Wenn man ein Handy im Wasser liegen lässt , ist es relativ egal ob es strom braucht oder nicht , man legt es zuerst in Reis dann kann man seinem Vergnügen nachgehen.

Durch das aufladen hast du wahrscheinlich das Innenleben deines Handys einmal geschmort.

Am besten mal zu einem Reperaturfritzen gehen , der mal unter den Deckel schaut.

Antwort
von Waldelfe1976, 20

Du hättest es lieber erst mal trocknen lassen sollen. Ich hätte erst mal den Akku raus genommen, abgewischt und zum Trocknen gelegt und vielleicht ein zwei Tage gewartet mit aufladen. Vielleicht ist es jetzt so kaputt gegangen.

Antwort
von nudelsalat69, 10

Da du es geladen hast, hat es mit ziemlicher Sicherheit einen Kurzschluss.

Du hättest es 3-4 Tage liegen lassen und trocknen sollen

Antwort
von eni70, 24

Ja, vermutlich Kurzschluss und kaputt.

Du hättest es natürlich erst trockenen müssen und dann nach einigen Tagen wieder einstecken dürfen.

Pech.-(

Antwort
von GTV152, 11

2 tage in reis legen und ca 30 minuten in den warmen ofen legen und da gibt es diese trockenbeutel die kann man sicher suf amazon oder sonstwo bestellen

Antwort
von HenrikLive, 19

Reis is schon das passende was anderes kannste nicht tun außer zum Fachmann gehen.

Aber die Schüssel Reis is richtig denn wie jeder weiß lockt der Reis über Nacht Asiaten an und die reparieren dann das Handy nur der Reis is morgen weg xD

Kommentar von TheGermanNexus ,

Den Spruch hast du doch aus meinem Kommentar von vor 3-4 Wochen geklaut :DDDD

Kommentar von HenrikLive ,

Den hab ich schon vor längerer Zeit aber trotzdem in einem Kommentar gelesen und ich fand nur einfach der passte gerade so super deshalbh musste der jetzt sein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten