Frage von trinacvalecnik, 46

Handy Name ändern?

Hey

Also, ich habe eine Frage und zwar, wie kann ich den Gerätename meines Handys ändern? Ich hab das zwar schon geschafft, aber zum Beispiel im Playstore wird noch mein persönlicher Name angezeigt und das möchte ich eigentlich nicht. Deshalb meine Frage, wie bekomme ich den Namen da geändert oder gelöscht? Also, dass da nicht mehr mein persönlicher name steht? Ich habe eigentlich kein Konto beim Playstore aber keine Ahnung, ich hab nicht so viel Ahnung von Handys :( Ich habe ein Samsung s drei mini. Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben? Würde mich echt freuen. Lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 31

Der PlayStore verwendet deinen Google-Login. Daher ist dein Name dort hinterlegt. Diesen kannst du am besten am PC ändern, indem du dort auf Google.de gehst und oben rechts auf dein Profilbild klickst und dort auf Mein Konto. Bei Persönliche Daten findet du die Option Meine Persönlichen Daten. Hier kannst du deinen Namen ändern.

Antwort
von HuaweiExperte, 30

Du musst den Namen vom Google Konto ändern

Kommentar von trinacvalecnik ,

Also, ich bin auf google Konto gegangen da steht jetzt Anzeige Standorteinstellung und suche. Wenn ich drauf klicke kommt irgendwas mit sync deaktiviert und Benutzer id und so aber den Namen kann ich nirgends ändern :\

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community