Frage von DerLOLGamer, 21

Handy nach zwei Monaten zurückgeben?

Habe über den Saturn-Onlineshop das Motorola x Play am 8.10. bestellt und später in der Filiale abgeholt. Heute habe ich das Handy in der Aldi Werbung für 25% günstiger gesehen.

Gibt es irgendeinen Weg, das Handy zurückzugeben ?

Ich weiß, dass ich nicht im Recht bin.

Bitte um kurze Antwort auf die Frage, Moralaposteln oder Sonstiges könnt ihr für euch behalten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerLOLGamer,

Schau mal bitte hier:
Handy online

Antwort
von CATFonts, 6

Ganz egal was und wo du etwas gekauft hast, und siehst den gleichen Artikel Monate (oder auch nur Wochen) später zu einem günstigeren Preis, kannst du das NIE aus diesem Grund zurückgeben. Du hast ausschließlich beim Kauf über das Internet oder als Katalogbestellung ein Recht, die bestellte Warte binnen 14 Tagen zurückzugeben. Dieses Recht hast du beim Kauf im Laden nicht, Große Ladenketten räumen es ihren Kunden aus reiner Kulanz oft ein, um damit keinen Nachteil zum Kauf im Netz zu haben. Aber eigentlich braucht kein Laden einen Artikel zurücknehmen, nur weil du den woanders günstiger gesehen hast, selbst dann nicht, wenn du gerade eben erst den Laden verlassen hattest.

Antwort
von bohemianflowers, 15

Also bei Media Markt kann man Geräte nur mit einem guten Grund zurückgeben bzw. umtauschen.

Ich egeh davon aus, dass das bei Saturn ähnlich sein wird. Weil davon haben die nichts. Das Handy kann nicht mehr verkauft werden und  dann könnte mans ich ja alle paar Monate ein neues Handy kaufen und dann wieder zurückgeben.

Antwort
von AntwortMarkus, 8

Das geht selbstverständlich nicht. Und das ist auch gut so.

Eine Woche später ist es dann woanders noch billiger und dann?

Antwort
von franz48, 2

Keine Moralpredigt? Was willst du denn hõren? Mit ein wenig Überlegung, hättest du Dir die Frage auch selbst beantworten können. Oder kaufst du auch regelmäßig ein neues Auto, gibst es nach 2 Monaten zurùck und bekommst dann den Neupreis erstattet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community