Frage von flagga005, 27

Handy nach Reparatur noch immer kaputt?

Mein Handy hatte einen Fehler, dass es nicht mehr startet, deswegen habe ich es reparieren lassen (Bei einem Handygeschäft, nicht bein Hersteller).

Dieser Fehler wurde nicht durch einen Struz oder so herbeigeführt, sondern ist ein genereller Fehler bei dem Modell (Bootloop-Fehler LG G4).

Da ich aber leider keine Rechnung mehr habe konnte ich es nicht auf die Garantie schreiben lassen.

Na egal, jedenfalls habe ich es vor 3 Wochen reparieren lassen, jedoch ist der Fehler jetzt schon wieder aufgetreten.

Muss die Reparaturwerkstätte mir das kostenlos Reparieren lassen, da die es anscheinend nicht richtig repariert haben, oder muss ich da jetzt wieder zahlen? Notfalls lasse ich es von LG reparieren.

Danke im Voraus Flagga005

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo flagga005,

das ist leider das Risiko beim Handyreparaturservice um die Ecke: Nicht immer werden originale Ersatzteile genutzt, nicht immer handelt es sich um einen zertifizierten Servicepartner des Herstellers.

Du kannst versuchen, dort eine erneute Reparatur aus Kulanz zu veranlassen, sofern Du eine Reparatur über den Hersteller veranlassen möchtest, kann es jetzt passieren, dass der Hersteller jeglichen Support verweigert, da durch nicht zertifizierte Personen in das Gerät eingegriffen wurden.

Es ist im Zweifelsfall immer besser, eine Reparatur durch den Verkäufer oder Hersteller zu veranlassen. Auch, wenn es teurer sein kann, hast Du dann zumindest die Gewissheit, dass Garantie und Gewährleistung nach der Reparatur weiter bestehen.

Gruß,

Lars

Antwort
von netzy, 10

derselbe Fehler (Aussehen, Verhalten) muß nicht am selben Problem liegen, damit will ich sagen, wenn es eine seriöse Werkstatt ist, dann brauchst du wahrscheinlich nichts bezahlen, wenn der Shop sagt, dieser Fehler hat diesmal eine andere Ursache, dann kann es sein, das du wieder bezahlst

das kann dir aber nur der Shop beantworten, wenn du nochmal hin gehst ;)

für eine Garantie-Reparatur ist nicht immer eine Rechnung nötig, vor allem, wenn das Gerät anhand der Seriennummer noch nicht solange im Handel ist, kann dir aber nur LG sagen

Antwort
von Eisenkatze, 15

nein der händler muss nachbessern

Kommentar von flagga005 ,

Aber muss ich diese "Nachbesserung" bezahlen?

Danke für deine Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten