Frage von bringmeth111, 47

Handy nach reparatur immer noch kaputt, garantie?

Ich habe bei einem handy repair service mein Iphone 6 eingeschickt (der Bildschirm wurde ausgetauscht). Leider war die Reparatur mangelhaft und mit der Zeit kamen immer mehr Probleme hinzu...Das Display flackert, die Farben sind nicht normal, meine Kamera und Lautsprecher funktionieren auch nicht mehr. Der Service bot mir an, sich das nochmal anzuschauen. Ehrlich gesagt möchte ich das aber nicht mehr, sondern lieber mein Geld zurück. Meine Frage: Kann ich mein Geld problemlos zurückfordern? Immerhin wurde die erforderte Leistung nicht erbracht.

Danke im Vorraus!

Antwort
von WeinWasser, 34

Wenn die Reparatur mangelhaft ist, hast du erst mal nur das Recht auf Nachbesserung. Also: Neue Reparatur. Das Spielchen kann man so bis zu dreimal nach der eigentlichen Leistung treiben, also unter Umständen bis zu vier Reparaturversuche.

Die aber natürlich ohne neue Kosten für dich. Das, wofür du eigentlich bezahlt hast, hast du ja bis jetzt noch gar nicht erhalten.

Alles andere ist Kulanz.

Antwort
von LetMEReign, 35

Hast Du das Telefon im Internet bestellt?
Wenn ja, kannst Du beim zuständigen Support anrufen und denen die Situation schildern. Außerdem solltest Du auch erwähnen, dass Du Dich um ein Neugerät bemüht hast, denn sonst wird dir das Geld nicht erstattet und sie senden es wieder in die Reparatur

Kommentar von bringmeth111 ,

Ich habe es bei Rebuy gekauft, jedoch fällt die Garantie von Rebuy weg, weil der Displayschaden ja Eigenverschulden ist. Wie genau meinst du das mit den um ein Neugerät bemühen?

Kommentar von LetMEReign ,

Das heißt, dass das Handy so Schrott ist, dass Du es nicht mehr benutzen kannst und die ein neues Handy anschaffen musstest. Sag, dass es sich immer von allein aufhängt. Ob die es wegen des Schadens zurück nehmen, weiß ich nicht, aber Softwarefehler ist normalerweise kein Eigenverschulden und da hast Du Recht auf Rückerstattung des Geldes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten