Frage von Teddy132465, 32

Handy Musik auf dem Laptop herunterladen?

Ich hab ne frage.Ich hab gehört das man Musik vom Laptop aus auf dem Handy heunterladen kann mit dem Kabel fürs aufladen anschließen und dann irgendwie.Wie geht das ?

Antwort
von AHepburn, 13

Falls du einen Kombistecker hast, kannst du an deinem Ladekabel das Kabel aus dem Netzteil herausziehen. Dort sollte dann ein USB-Anschluss zum Vorschein kommen, den du in deinen Laptop stecken kannst. Dann das andere Kabelende in die Buchse des Handys stecken und fertig.

Antwort
von heroofwar, 3

Als erstes musst du die Musik auf deinem Laptop schon haben oder vom Laptop aus heruntergeladen. 

Dann verbindest du dein USB-Kabel mit deinem Handy und dem Laptop. Danach oeffnet sich da ein Fenster wo steht - Ordner oeffnen -. 

Danach kopierst du die Datei von deinem Laptop in den Ordner deines Handys, wo du es eben einfuegen magst.

Einfuegen und Kopieren geht so - rechte Maustaste druecken und kopieren druecken - dann in den Ordner wo die Musik hin soll klicken und - rechte Maustaste und einfuegen druecken.

Hoffe konnte dir deine Frage beantworten. (:

Antwort
von florian3000, 11

Du verbindest dein Handy mit deinem Computer per USB. Du kopierst die Musik auf deinem Computer per Auswahl -> Kopieren (Strg+C). Dann gehst du in deinen Windows-Explorer (wenn du ein Windows Betriebssystemhast) und öffnest auf der linken Seite dein Handy. Öffne deine SD-Karte oder deinen Telefonspeicher und leg die kopierte Musik mit Einfügen (Strg+V) in einem Musik/Music Ordner ab.

Zum HERUNTERLADEN neuer Musik brauchst du gewisse Programme wie z.B. den Youtube Downloader

Kommentar von Teddy132465 ,

Brauche ich yt Downloader auf dem Handy?

Kommentar von florian3000 ,

Damit kannst du über deinen Laptop das eine Youtube mp4 runterladen und in mp3 umwandeln und direkt schneiden. Also den Link des Youtube Videos (Musikvideo) einfügen, runterladen lassen und wie oben beschrieben auf dien Handy ziehen.

Also NUR auf dem Laptop

Antwort
von finalanswer, 8

wenn du ein android gerät besitzt musst du das kabel einstecken...dem usb modus auf deinem smartphone den zugriff erlauben und dann sollte dein handy als wechseldatenträger fungieren

Antwort
von TreyMaster2, 14

ich kenn das nur das man musik einfach rüber kopiert und fertig

Kommentar von Teddy132465 ,

Wie kopiert man das rüber

Kommentar von TreyMaster2 ,

musik datei suchen meist mit der endung .mp3 und es rüberschieben in ein ordner bist du neu in der computer szene? das weiß man ja schon seit ewigkeiten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten