Frage von 1208ak, 106

Handy mit Wasserschaden was tun bitte schnell antworten?

Als ich grad in der Schule war hatte ich mein iPhone 5s in meiner Tasche drin legen und mein bodyspray ist in der Tasche ausgelaufen! Als ich dann aufs Handy schaute war oben rechts in der Ecke ein leicht blauer Fleck so 4cm Durchmesser ungefähr dann bin ich mal auf die Kamera gegangen und die Außenkamera war TOTAL verschwommen die Innenkamera geht aber noch, als ich jetzt zu Hause an gekommen bin hab ich es mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet und dann hat der Bildschirm angefangen zu flackern zwar nur leicht aber er flackert an den Seiten ein wenig. Jetzt ist die Frage was ich tun kann das Handy ist vielleicht gerade mal ein halbes Jahr als und eine Handy Versicherung hab ich auch? Habt ihr Tips was ich tun könnte????😨

Antwort
von pferdiland353, 16

Hallo
Hatte das genau gleiche Problem vor einem halben Jahr mit meinem iPhone 5S. Da waren dann erstmal ganz viele weiße Streifen auf dem Display.
Was ich gemacht habe:
1. Handy ausgeschaltet
2. Handy in eine Große Schüssel mit Reis gelegt
2 Tage da drin ausgeschaltet! liegen lassen
Danach hat es wieder bis auf einen winzigen hellen Fleck am oberen Displayrand einwandfrei funktioniert.
(Es war aber auch nur höchstens 5sek mit dem Wasser in Berührung. Wie das dann bei dir ist weiß ich leider nicht. Aber einmal versuchen kostet ja nix)
Es gibt auch so spezielle entfeuchter-Tüten. Da kommt es auch einfach rein und bleibt ca. Einen Tag drin liegen. Die gibt es in Ebay, wo noch weiß ich nicht.
LG

Antwort
von PhilippCanHelp, 30

Entweder du versuchst das Handy für einen Tag in Reis einzulegen. Der Reis soll das Wasser bzw. die Feuchtigkeit entziehen. Dabei kann es aber sein dass das nicht funktioniert! Oder du fährst schnell zu einem Handyreperaturdienst, der das dann professionell trocknet. Bei Variante 1 sparst du Geld hast aber das Risiko dass es nicht funktioniert und dein Handy dann komplett kaputt ist. Bei Variante 2 musst du bezahlen, hast aber eine Garantie dass es funktioniert und gehst kein Risiko ein. Du musst entscheiden welche Variante du nimmst. Ich persönlich würde es lieber zu einem Reparaturdienst bringen und auf Nummer sicher gehen. Weil wenn das mit dem Reis nicht funktioniert, kannst du dir ein neues Handy kaufen, das dann teurer wäre als die Kosten für das professionelle Trocknen. Und außerdem wäre dann dein Problem mit der Kamera immer noch nicht gelöst. Also geh am Besten zu einer professionellen Handyrepararturwerkstat. Außerdem hast du eh eine Versicherung. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG PhilippCanHelp 

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 46

Hast du Reis zu Hause? Wenn ja, Handy für ein paar Stunden reinpacken, soll Feuchtigkeit entziehen. Ob es wirklich hilft, weiss ich nicht, schaden tut es aber nicht. Ansonsten die Versicherung in Anspruch nehmen...

Antwort
von DrZettel, 45

Was soll die Frage? Du hast eine doch eine Versicherung! Wenn sie Flüssigkeitsschäden abdeckt ist doch klar was zu tun ist.

Kommentar von 1208ak ,

Was passiert denn dann?

Kommentar von DrZettel ,

Du hast die Versicherung abgeschlossen. Woher soll ich wissen, wie deine Versicherung das regelt. Frag dort nach!

Antwort
von Loui95fcb, 44

Handy aus und in Reis legen. 2 Tage nicht benutzen und Liegenlassen. Der Reis entzieht dem Handy die Feuchtigkeit.

Kommentar von DrZettel ,

Märchen

Kommentar von malour ,

Richtig und davon ab , handelt es sich nicht um reines Wasser ., sondern um Bodyspray. auf solche Experimente sollte man verzichten und lieber einen Profi ranlassen oder halt die Versicherung einschalten.

Kommentar von Loui95fcb ,

Realität. Im Idealfall sollte man auch den Akku entnehmen, geht aber beim iPhone leider nicht.

Kommentar von DrZettel ,

Dann lasse ich dich mal in dem Glauben. Bin ja bloß Elektroingenieur... Was weiß ich schon über Elektronik?

Kommentar von Werwiewas2018 ,

dr zettel na du weißt aufjedenfall nicht das man Handys nicht mit Flüssigkeit in Verbindung bringen sollte oder?

Antwort
von polskyY, 4

In Reis legen !!

Antwort
von malour, 39

Na dann Schaden der Versicherung melden.

Kommentar von 1208ak ,

Und was passiert dann weißt du das? 

Kommentar von malour ,

Die Versicherung wird dir dazu Auskunft geben. Evtl. fordern sie das Handy ein um zu Prüfen oder du bekommst gleich den Schaden erstatet.

Antwort
von Fischstehbchen, 54

Was ist das für ein Bodyspary?

Kommentar von 1208ak ,

Ein ganz normales blaues bodyspray? Aber das spielt ja keine rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community