Frage von IvetKatherine, 30

Handy mit Vertrag verkaufen, für wie viel?

Hallo Zusammen! Wie ihr in der Überschrift schon seht, möchte ich mein Handy verkaufen. Ich habe aber noch einen Vertrag, der erst in 16 Monaten abläuft. Ich habe schon bei Media Markt angerufen und ich kann meinen Vertrag tatsächlich auf jemand anderen umschreiben lassen. Nun möchte ich mein Handy ( Samsung Galaxy S6 Edge) mit diesen Vertrag verkaufen, jedoch weiß ich nicht, für wie viel. Ich habe mir überlegt, dass ich das Handy für das Geld verkaufe, welches ich für das Handy schon zahlen musste. (32 Euro im Monat, das sind nach 8 Monaten 256 Euro → Also verkaufe ich das Handy für ca. 200 Euro). Was meint ihr? 

Antwort
von asdundab, 8

Sofern dir das jemand abnimmt, könntet ihr 0 0 rausgehen, oder du könntest dem neuem Vertragsnehmer bis zu 50 € zahlen.
Dass du jemanden findest, der dir dafür noch etwas zahlt, den Vertrag samt Handy zu übernehmen, bezweifle ich.

Antwort
von floppydisk, 15

du verkaufst also ein handy, dass dir noch nicht gehört? und wie soll hier jemand wissen, wieviel das wert ist, wenn du nicht einmal das gerät angibst?

Kommentar von IvetKatherine ,

Kann ich dir gern sagen: Samsung Galaxy S6 Edge

Kommentar von floppydisk ,

es ist gerade so ein halbes jahr um, das handy hat mittlerweile massiv an wert verloren und du zahlst 32€/monat.

wenn man den vertrag mit 32€/m jetzt übernimmt, würde ich dir nichts mehr geben. das handy + vertrag ist nicht mehr als 500€ wert, soviel kosten aber allein die 16monate restlaufzeit.

du kannst froh sein, wenn du dieses angebot noch auf jemanden überschrieben bekommst. du selbst wirst nichts finanzielles dafür sehen - schließlich kriegt man alles neu für bessere konditionen.

Kommentar von asdundab ,

Bei den meisten Handyverträgen geht das Handy bereits nach Vertragsschluss in das Eigentum des Vertragsnehmers über, es wird dann nur über die 24 Monate abgezahlt.

Antwort
von P4NTH3R, 5

Ich würde dir empfehlen je nach Zustand des Telefons 200-250 Euro zu verlangen, mehr wird man dir leider nicht geben.

Grüße P4NTH3R, gerne liken/danken

Kommentar von floppydisk ,

für das telefon, aber nicht, wenn man dazu noch einen über 30€ teuren vertrag nehmen muss. damit macht man doch total verlust.

Antwort
von P4NTH3R, 16

Tut mir leid man kann dir kaum weiterhelfen...

ich bitte dich deine Frage zu bearbeiten mit folgenden informationen:

- Handy = Modell (Preis) & Zustand

- Vertragsdauer

- monatliches Endgeld

Grüße P4NTH3R

Kommentar von IvetKatherine ,

Samsung Galaxy S6 Edge 
Die Vertragsdauer sind 24 Monate, aber jetzt sind es nur noch 16 Monate und dafür muss ich 32 Euro im Monat zahlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten