Handy mit Vertrag oder nur Handy mit extra simkarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stehe vor dem selben Problem. :-)
Habe mich schon viel informiert ob es gpnstiger ist den vertrag wirklich zu verlängern. Ich für mich habe entschieden zu kündigen. Denn bei den ganzen anbietern von prepaid karten gibt es tolle angebote die monatlich gewechselt werden können ( z.b. mehr oder weniger freieinheiten wie man es eben benötigt. Ausserdem erscheinen sie mir viel günstiger. Und falls es nichts ist kannst du monatlich kündigen und doch noch einen vertrag abschliessen falls dir ein besseres angebot über den weg läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Vertragskarte ,kaufe mir aber die Handys selbst.Ist günstiger. Für den Vertrag zahle ich 20 Euro im Monat mit Flat und allem drum und dran. Ein neues Handy hole ich mir alle 3-4 Jahre für max. 200 Euro. Dieses ist vollkommen ausreichend.Ich geb mein Geld lieber für sinnvolle Dinge aus.

Die ist unterschiedlich aber Ich habe meinem Handy selbst gekauft und hab auch eine simkarte gekauft . Meistens ist auch im simkarte Guthaben drauf . Ich kaufe mir jeden Monat für 5€ Internet flat oder für 15 € Anruf und Internet flat . Ich finde es sinnvoller...

In der Regel ist es immer billiger, wenn das Handy privat gekauft wird und man sich vom Provider nur die SIM-Karte holt. Bei einem 2-Jahres-Vertrag zahlst du fürs Handy am Ende noch immer den vollen Preis, obwohl es in dieser Zeit Wert verloren hat. Privat kannst du aber handeln oder dich für ein gebrauchtes Gerät in top Zustand entscheiden.

Ich würde also diese Variante empfehlen.

Es gilt immer noch dieser Spruch: "billiges Handy = teurer Vertrag" oder andersrum: "teures Handy = billiger Vertrag / Prepaidkarte". 

Das ist ganz unterschiedlich.

Bei manchen Angeboten ist mit Vertrag und bei einem anderen mit SIM-Karte günstiger.

Geh mal auf check24.de o.ä. und vergleiche mal.

Also bequemer ist auf jeden Fall mit Vertrag.