Frage von aloneisallweare, 36

Handy mit Vertrag oder doch nur sim?

Hey, letzte Woche Mittwoch hab ich online bei Base einen Vertrag abgeschlossen. Habe weder eine email bekommen ob meine Anfrage bearbeitet wird noch etwas das meine Anfrage abgelehnt wurde. Deshalb dachte ich es hätte einen Fehler gegeben und ich hätte im Endeffekt nichts bestellt. Am nächsten Tag jedoch bekam ich eine email dass mir eine sim Karte geschickt wird. Wieder einen tag darauf eine sms meine Hardware wäre unterwegs. Am Freitag hatte ich dann eine sim Karte im Briefkasten, eine Rechnung beiliegend in der von 0 Euro die zu zahlen sind die rede ist, nichts über eine vertragslaufzeit oder Grundgebühren. Naja die frage ist jetzt, bekomme ich jetzt noch das Handy zugeschickt? Habe ich jetzt einen Vertrag abgeschlossen oder nur eine prepaid Karte bekommen? Ich würde ja bei O2 anrufen, aber das ist mir zu teuer. Bei dem Vertrag War ein samsung galaxy s6 edge + dabei. 2 andere versuche mit einem Vertrag mit iphone 6s plus wurden per email abgelehnt.

Antwort
von GaiJin, 13

Heya aloneisallweare,

hast Du die IPhone-Verträge über den selben Provider versucht?

Dann KANN es daran liegen, das diese Dir verweigert wurden, weil der S6-Vertrag schon "läuft"...

Denke mal, wenn Du Deine SIM erhalten hast, dürfte das Gerät auch kommen...

Wurde Dir ja in der Mail schon "angedroht" ( :-) ) dass die SIM kommt und die ist ja gekommen! Dann dürfte das Samsung S6 auch kommen...

Wieso ist die o2-Hotline zu teuer?

Für Vertragskunden gibt es doch kostengünstige Möglichkeiten... Findest Du HIER (https://www.o2online.de/kontakt/beratung-bestellung/) z.B. eine Übersicht...

Ansonsten kannst Du auch HIER (http://www.0180.info/suche.html?s=o2) günstige Alternativen, zu den "teuren" Rufnummern...

Müsstest Dir bloß die Nummer, die DU brauchst, eben selber raussuchen...

Viel Erfolg!

Kommentar von aloneisallweare ,

Ja habe ich, weil ich dachte das der erste Versuch mit dem galaxy nicht geklappt hat :D Danke für deine Hilfe :) ja ich habe in der email von ein paar Cent die Minute gehört, habe leider keinen festnetz Anschluss und wollte die sim Karte von O2 noch nicht auspacken. :)

Kommentar von GaiJin ,

Wenn es über den selben/den gleichen (weiß nie WAS richtig ist...) Provider erfolgt, ist es recht wahrscheinlich das die wegen des "bestehenden" Vertrages abgelehnt worden sind...

Weiß es nicht mehr so genau, aber meine mich zu erGEinnern, dass auf der o2-Seite auch Chat bzw. Mailanfragen angeboten werden...  :-)

*hehe*

Das mit den "SIM nicht auspacken", das kommt mir iwie bekannt vor!  :-)

Viel Erfolg!

Antwort
von tigerlill, 24

Habt ihr kein o2 Geschäft?

nicht in der nähe.

Kommentar von tigerlill ,

das heißt..?

Ich müsste in die nächste Stadt fahren um zu einem O2 Shop zu gelangen. wohne weit außerhalb von velbert und müsste dann nach essen oder wuppertal fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten