Frage von Nyah2000, 35

Handy mit Top-Kamera und langer Akkulaufzeit (2015/16)?

Nen schönen guten Abend!

Da mein LG G2 so langsam seine Macken kriegt, wollte ich mir ein neues Handy zulegen. Damals habe ich viel Wert auf Prozessorleistung gesetzt. Heute eher weniger, weil ich nur ein Handy brauch, welches eine gute Kamera hat, weil ich des öfteren schöne Bilder machen will und da mein G2 nicht dafür geeignet ist. Das Handy sollte eine hohe Akkulaufzeit haben und optisch gut verarbeitet sein (lieber Metall als Plastik).

Jetzt kommt aber das Problem... Das Handy muss bei Telekom unter dem "MagentaMobil M mit Top Smartphone"-Tarif stehen. Kann mir da jemand aus der Liste eins empfehlen?

(IPHONES AUSGESCHLOSSEN! Sorry, aber ich habe so viele Daten und Dokumente auf Android, ich möchte NICHT wechseln auf IOS.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hi Nyah2000,

ich hab' da mal was für dich vorbereitet:

https://www.t-mobile.de/handyvergleich/0,9855,14150-_446623-439629-390618--12776...

Dort habe ich dir mal drei Smartphones als Produktvergleich eingestellt. Das Huawei P9 ist aktuell noch nicht in der Vermarktung, kommt aber bald.

Das sind zumindest die Geräte, die Metall vorweisen und auch von der Kamera her sehr gut sind. Ich persönlich bin ein Samsung-Nutzer und muss sagen, dass ich bisher mit jedem Gerät sehr zufrieden war. Auch was die Kamera betrifft. :-)

Die aktuell aufgezeigten Preise greifen auch bei einer Vertragsverlängerung in dem Tarif MagentaMobil M mit Top-Handy.

Ich hoffe, dass ich dein Interesse für ein Gerät schon wecken konnte. Ich freue mich, wenn du mir ein Feedback gibst, ob da schon etwas Passendes für dich dabei ist.

Liebe Grüße und einen sonnigen Start in die Woche wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von emo1009, 21

Habe das Sony Xperia M2 und der Akku hält echt den ganzen tag (trotz Jugendlicher ständig Benutzung 😉) die Kamera ausser ist sehr zufriedenstellend mit langer belichtigungszeit und auch die innen Kamera ist ok, allerdings lässt die Qualität bei zunehmender Dunkelheit rapide ab. Wobei hier auch ein innenkamera Blitz zur Verfügung steht das heisst der Bildschirm leuchtet in hellem weiss auf.