Frage von NyrkUntre, 56

Handy mit tasker laut läuten lassen, wenn Kontakt XY anruft, danach aber auch wieder in vorige Klingeltoneinstellungen zurück schalten?

Ich kann mit der App tasker festlegen, dass ein bestimmter Kontakt mein Telefon jederzeit laut läuten lässt, auch wenn sich das Gerät im Lautlosmodus befindet.

Was ich nicht finde, ist eine Möglichkeit, das Gerät gleich nach einem solchen Anruf wieder in den vorigen Zustand (Klingelton und Lautstärke, ggf Vibration oder lautlos, je nachdem, was zuvor eingestellt war) zu versetzen.

Es gelingt mir nicht, dafür einen Exit-Task einzurichten. Die Option eines exit tasks finde ich im Falle des eingerichteten Tasks unter Profile gar nicht. Ich habe mich allerdings auch seit gut 2 Jahren überhaupt nicht mehr mit tasker beschäftigt. 

Kann mir bitte jemand dabei helfen, mein Ziel mit Tasker zu erreichen, also lautes Klingeln wenn X anruft und danach gleich wieder zurück in den vorigen Zustand, damit zB andere Anrufer mich in der Nacht nicht aufwecken 

Danke!

Antwort
von Dogukann, 50

Lange auf den Task drücken

Kommentar von NyrkUntre ,

Danke! Das hätte ich auch gedacht, aber wenn ich das mache, bekomme ich nur 3 Optionen angezeigt. Andere Aufgabe ausführen, Task zufügen, Taskverweis entfernen. Keinen Exit Task. Was mache ich wohl falsch? 

Kommentar von Dogukann ,

Du musst auf den Pfeil drücken, sprich gedrückt halten! Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community