Frage von Antrix, 60

Handy mit PC verbinden geht wie!?

Hallo ich möchte gerne mein Handy( Motorola Moto G3) mit dem PC (win 7) über Datenkabel per USB verbinden jedoch finde ich das Handy unter dem Arbeitsplatz und auch sonst nirgends könnt ihr mir weiterhelfen? ;)

Antwort
von Labi22, 39

Als du das Handy das erste mal angeschlossen hat kam dann was mit Gerät installieren oder so? Ist dein Handy entsperrt fallst du einen Code drin hast? Weil dadurch kannst du nicht darauf zugreifen dann müsstest du es aber trotzdem sehen können. Ist das Kabel in Ordnung?

Kommentar von Antrix ,

Das Kabel ist neu unbenutzt am ersten anschließen kam nichts außer dass das Handy normal geladen hat und ich habe mir dazu auch noch ein Programm von Motorola geholt wo man wohl Daten austauschen kann funktioniert aber alles nichts

Antwort
von NMirR, 39

In der Statusleiste auf nur Laden klicken und in den Massenspeichermodus stellen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo Antrix,

das kann daran liegen, dass Du noch nicht die richtige Einstellung vorgenommen hast.

Eigentlich solltest Du, sobald du das Kabel in PC und Smartphone steckt, die Statusleiste herunterziehen können und dort den Button „Dateien/ Fotos übertragen“ finden.
Du kannst aber auch in die Einstellungen Deines Smartphones zu gehen. Dort geht’s weiter über mobile Netzwerke zu USB- Einstellungen. Da tippst Du dann auf „USB-Anbindung“ oder, je nach Version, auf „Dateien/ Fotos übertragen“.

Dann sollte Dein PC das Smartphone erkennen. Probiere es auch mit einem Neustart beider Geräte und auch ein anderes Kabel.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Maxending, 18

Tool downloaden könnte klappen

Kommentar von Antrix ,

Schon probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community